Am kommenden Freitag, 31. Juli, startet die Autostadt in Wolfsburg ihre sommerlichen Wassershows, die in diesem Jahr unter dem Motto "Vive la France!" stehen. Die erste der vier Choreografien, "Voilà la France", feiert nach Einbruch der Dunkelheit gegen 22 Uhr Premiere. Um 20 Uhr können Gäste bereits "Paris Combo" mit französischem Jazz auf der Wasserbühne am Porsche Pavillon erleben. Das Konzert bildet den Auftakt zu den musikalischen Wochenenden, die bis zum 30. August freitags Jazz, samstags Pop und sonntags Klassik präsentieren.

 

Die eigens choreografierten Wassershows aus Feuer, Wasser, Video-Einspielern, Licht und Musik geben bis zum 30. August Einblicke in die Kultur und das Lebensgefühl Frankreichs. In allen Shows begegnen die Zuschauer drei Studenten, die auf ihren Longboards durch das Land reisen und auf ihrem Weg die Fülle landschaftlicher Facetten und regionaler kultureller Identitäten erleben. Dem ersten Teil „Voilà la France“ (31. Juli bis 8. August) folgt „Savoir-vivre“ (9. bis 15. August), „Avantgarde“ (16. bis 22. August) und schließlich „C’est la vie“ (23. bis 30. August). Bei den Shows kommen rund 250 Pumpen, 150 Flammensysteme, 31 Laser und neueste Videotechnik zum Einsatz. Die Shows finden täglich um 14, 16 und 18 Uhr statt; die große Abendshow beginnt nach Einbruch der Dunkelheit gegen 22 Uhr.

Wochenendkonzerte auf der Wasserbühne am Porsche Pavillon

Den Auftakt der sommerlichen Konzerte macht am 31. Juli die „Paris Combo“ mit einer Melange aus Latin Grooves, Revuemusik und Akzenten einer vom Jazz inspirierten Trompete. Nicht zuletzt die typische Chanson-Stimme Belle du Berrys, Sängerin der weltweit tourenden Band, versetzt das Publikum an die Ufer der Seine. Am Samstag, 1. August, erobert die Pariserin Nina Attal die Bühne am Porsche Pavillon. Durch ihre Kompositionen aus Pop, Soul, Blues und Jazz begeistert die Gitarristin mit der beeindruckenden Blues-Stimme das Publikum auf Tourneen und renommierten Festivals. Am Sonntag, 2. August, erwartet das Notos Quartett die Freunde klassischer Musik. Seit seiner Gründung 2007 feiert das Klavierquartett Erfolge in renommierten Konzerthäusern und gewann bereits namhafte Wettbewerbe. Alle Konzerte beginnen jeweils um 20 Uhr.

Die Autostadt verlängert in diesem Sommer für die Zeit der Wassershows die Öffnungszeiten der Pavillons, des KonzernForums und des ZeitHauses bis 21.30 Uhr. Entsprechend gilt vom 31. Juli bis 30. August die Tageskarte bis zum Ende der Wassershow. Das Abendticket für 7 Euro (erhältlich ab 16 Uhr) gilt ebenfalls bis zum Ende der Wassershow und ist gleichzeitig ein Gutschein in der Höhe des Eintrittspreises für die Autostadt Restaurants.

Copyright und Infos

Juli 2015
Location: Autostadt (WOB)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!