In Bambi wurde 1942 mit „Es fühlt sich nach Frühling an“ die nun wieder auf uns zukommende Jahreszeit fröhlich besungen. Auch mir ist momentan danach. Die kalte Jahreszeit geht nun offiziell vorüber und die luftigeren Klamotten können ausgepackt werden. Die Stimmung wird besser, die Tage werden länger und obwohl der April „nicht weiß, was er will“ und viel zu oft Regen bringt, freue ich mich auch auf besseres Wetter. Die Blumen erwachen aus Ihrem Winterschlaf und auch einige Tiere sind wieder in Wald und Wiesen zu sehen. Die Eisverkäufer machen wieder auf und die Reifen werden wieder gewechselt. Egal in welchem Bereich, es herrscht Aufbruchstimmung.

„Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht“ – Jean Paul.

Für mich startet der Frühling mit dem Umräumen des Kleiderschranks. Die dicken Mäntel wandern in den Keller und Trenchcoat und Lederjacke wieder an die Garderobe. Strickschals werden nun zu farbenfrohen Tüchern und Mützen zu Strohhüten oder Schlapphüten.

Die Füße werden nun endlich nicht mehr in dicken Socken und langen Stiefeln versteckt: die ersten offenen Riemchensandalen oder Pumps können getragen werden, ohne blaue Zehen zu bekommen. Hier ist wichtig: nach der langen Winterpause für unsere Zehen, müssen diese gepflegt und lackiert werden, bevor die Welt sie sehen darf. Ungepflegte Füße machen jedes Outfit kaputt.

Da es ja trotz wärmeren Temperaturen noch nicht wirklich heiß ist, finde ich Midiröcke ideal, um den Übergang zum Sommer modisch zu gestalten. Kurze, knappe Kleider und Röcke sind nur mit Strumpfhosen zu empfehlen, aber ein eleganter und trendiger Midirock, das funktioniert.

Layering oder der bekannte „Zwiebellook“ sind sowieso perfekt für die Übergangszeit zwischen dem eisigen Winter und heißen Sommer. Ob T-Shirt + Strickjacke + Lederjacke, Sommerkleid + Strickjacke oder Bluse + Blazer + Trenchcoat. Ist es morgens noch kühl und wird gegen Nachmittag wärmer, freut man sich, wenn man ein Teil ablegen kann.

Da häufig die Übergangstemperaturen auch mit Wind verbunden sind, empfehle ich die Flechtfrisur. Egal ob französischer Zopf, Fischgrätenzopf oder zwei seitlichen Zöpfen… Geflochtenes Haar verjüngt, sieht niedlich aus und bändigt Haar bei Wind.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen lieber Frühling.

Copyright und Infos

Janine Ludewig: JL and the City
Location: diverse
Autor / Credits: Janine Ludewig: JL and the City


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!