Fritz Kalkbrenner ist auf Sick Travellin´ World Tour und macht am 02.10.2013 im Capitol (Hannover) Halt. Dieses Multitalent dürft ihr nicht verpassen, deshalb: schnell Karten sichern!

Fritz Kalkbrenner ist nicht nur Musiker, sondern auch Musikproduzent und Fernsehjournalist. Seit 2003 tauchte seine markante Stimme nicht mehr nur im Fernsehen auf, sondern auch immer wieder auf verschiedenen Veröffentlichungen. Das erste Mal hatte Kalkbrenner mit Sascha Funke, mit dem er auch schon seit Jugendtagen befreundet ist. Zusammen nahmen die beiden einen Song auf bei dem Funke für den Sound und Kalkbrenner für den Gesang zuständig waren. 

Vor vier Jahren konnte Fritz dann seinen Durchbruch feiern. Er nahm gemeinsam mit seinem Bruder Paul den Song "Sky And Sand" auf, der auf dem Soundtrack für den Film "Berlin Calling" veröffentlicht wurde. Fritz Kalkbrenner produzierte diesen Song damals. Zwei Jahre später brachte Fritz Kalbrenner dann sein erstes eigenes Album auf den Markt. "Here Today Gone Tomorrow" hieß das und bescherte ihm auch sofort eine Platzierung in den deutschen Top 100 Album Charts. 

Seinen Erfolg kann man Kalkbrenner ruhig auch seinem Talent zuschreiben. Wo andere Techno DJs und Live Acts sehr festgefahren sind in ihren Auffassungen von elektronischer Musik, probiert er gerne auch mal Neues aus. Seine große Vorliebe für Samples aller Art, kann er auch auf seinem neuen Album "Sick Travellin'" nicht verleugnen. Wie auf dem Vorgänger vermischt er HipHop mit Techno und Minimal. Aber auch Soul Samples sind zu finden. Dieser Mix aus verschiedenen Genres, die Kalkbrenner gekonnt miteinander verknüpft, unterscheidet ihn deshalb von anderen Acts aus der Szene, die diese Farbe nicht bekenne wollen oder können.


F. Kalkbrenner auf dem Airfield Festival

 

Karten sind im Vorverkauf ab 28 EUR erhältlich und neben dem Konzert auch für die anschließende Aftershowparty gültig. Einlass um 20.30 Uhr, Beginn um 21.30 Uhr bis Open End.

Copyright und Infos

02.10.2013
Location: Capitol (H)
Autor / Credits: Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!