Am 13. August war es soweit: das erste Görge Center ist in der Hamburger Straße eröffnet worden! Insgesamt Filiale Nummer 10 in der Löwenstadt. Es ist groß, modern und richtig chic. Auf 3.000 Quadratmetern sind hier auf geräumige, kundenfreundliche Art und Weise regionale, typisch braunschweigische, biologische sowie wohlbekannte hauseigene Spezialitäten vereint.

„Es ist ein Meilenstein in der 27-jährigen Görge Geschichte“ Schon immer sei es ein Wunsch von Gründer und Geschäftsführer Otto Görge gewesen, eine solche Fläche bestücken zu können, schildert Marco Weiße, der mit Herzblut den Gesamtvertrieb der zehn Görge-Märkte koordiniert. „So eine Halle bietet natürlich ganz andere Möglichkeiten der Logistik und Sortimentsauswahl als unsere Frischemärkte oder City-Märkte. Auf diese Weise können wir viel mehr kleine, lokale Händler mit aufnehmen!“

Das macht sich bemerkbar: neben in Braunschweig berühmten, hausgemachten Fleisch- und Frischespezialitäten, findet sich hier die bisher größte Auswahl beliebter „Local Player“. Dazu ein eigener „Bioladen“ im Center mit einer riesigen Auswahl an biologischen, vegetarischen und veganen Köstlichkeiten und zum ersten Mal in der Görge-Geschichte ein eigenes Restaurant und Café!

Hier schlägt das Löwenherz

Der Dachmarken-Slogan der EDEKA „Wir lieben Liebensmittel“ könnte kaum besser als zum neuen Herzstück der Görge-Familie passen. Nicht nur liebevoll arrangiert, sondern von Fachleuten wie Fleischsommeliers und Co. präsentiert. „Seit der Gründung des ersten Görge Frischmarktes, lange vor den Trends „Buy local“ und „Back to the roots“ - zählte „Regional ist erste Wahl!“ zu den Leitzielen der Familienfirma. Otto Görge und sein Team seien stets darauf bedacht gewesen, lokale Spezialitäten anzubieten und alte Traditionen zu wahren. Etwa die Brote lokaler Bäckereien oder die berühmte „Löwenbratwurst“ mit Wolters Bier von der Fleischerei Weinlich, die durch Görge weiterlebten.

Auch Spezialitäten wie das „Harzer Höhenvieh“ kämen gut im, übrigens komplett bio-zertifizierten, Center bei den Kunden an, berichtet Marco Weiße. „Dabei handelt es sich um Bio-Fleisch aus dem Harz. „Aufgrund der Haltung und der Rasse, bekommen wir pro Woche nur ein Tier. Eine besonders gute Qualität aber eben in einer kleinen, endlichen Menge. Wenn das Filet weg ist, ist es weg! Aber unsere Kunden zeigen dafür großes Verständnis und schätzen den „Görge-Weg“ bei der einzigartigen, lokalen Sortimentsauswahl, was uns sehr freut!“

Die „Görge-DNA“

Inzwischen ist Görge schon selbst zur Marke geworden. Eine Marke, die für Frische, Vertrauen und Heimat steht. Auch die Kinder der Brüder-Geschäftsführer Otto und Matthias Görge arbeiten im inzwischen rund 400-köpfigen Erfolgs-Betrieb.

„Görge“ ist nicht nur ein Lebensmittelladen, sondern viel mehr. Hier zu arbeiten heißt, zu einer Familie mit einer Philosophie zu gehören. „Unser wahres Erfolgsrezept ist das Bewahren, schildert der Görge-Vertriebsleiter. Nicht nur in Bezug auf regionale und lokale Traditionen und Waren und die Konzentration auf Braunschweig, sondern vor allen Dingen das Team, welches unser Herzstück, unsere „DNA“ ist.

Hier ziehen alle an einem Strang. Wir pflegen die Beziehungen, kennen die Familien und Geschichten unserer langjährigen Mitarbeiter. Viele haben hier gelernt, viele sind inzwischen Inhaber leitender Positionen. Es ist diese besondere Einstellung, gerne zur Arbeit zu gehen, sich zu kennen und aufeinander Acht zu geben. Auch die Kunden schätzen es „ihre Gesichter“ immer wieder zu sehen!“

Mit Erfolg. Das Unternehmen ist auch weiterhin auf Expansionskurs in Braunschweig. Nach dem neuen Center in der Hamburger Straße steht der „Zwillingsbruder“ in der Löwenkaserne schon in den Startlöchern! Und auch die kleine Schwester: ein, neuer großer Frischemarkt am langen Kamp wird bald für die Kunden da sein.

Komm JETZT in die Familie!
 
„Wir suchen jede Menge Personal! Von Auszubildenden, über Fachkräfte bis hin zu Führungskräften. Rund 120 Stellen werden durch die neuen, großen Standorte geschaffen.“

Die beste Möglichkeit, sich jetzt direkt unter https://goerge-markt.de/karriere/ zu bewerben!

„Wir bekommen zwar noch immer Bewerbungen per Post. Inzwischen setzen wir aber verstärkt auf Online. Unser Online-Portal ermöglicht es, einfach und dem Stellenprofil angepasst zu reagieren – während ich als Führungskraft eine vollständige Mappe mit Zeugnissen etc. hochlade, ist es für einen Aushilfs- oder Studentenjob ausreichend, ein aussagekräftiges Anschreiben hochzuladen.

Bei einer Vielzahl an Ausbildungsberufen freuen wir uns, auch dieses Jahr wieder 17 Auszubildende zu haben. Berufsauswahltechnisch werden wir auch immer breiter, aufgrund der hinzugekommenen Gastronomie in den neuen Centern.

Noch ein Tipp zum Schluss:

Gerade jetzt lohnt es sich die Bewerbung einzureichen, da bereits an der neuen „Görge-Generation“ für die Neueröffnungen gearbeitet wird. Aufgrund des großen Anklangs sollen auch demnächst wieder zwei Bewerbertage, diesmal im neuen Görge Center stattfinden!“

Triff deinen Görge Markt - 10 Mal in Braunschweig!

Saarplatz 5, 38116 Braunschweig, Tel.: 578022, e013921@minden.edeka.de
Kastanienallee 18/19, 38102 Braunschweig, Tel.: 798075, e013723@minden.edeka.de
Hauptstr. 69a, 38110 Braunschweig-Wenden, Tel.: 05307/940113, e013242@minden.edeka.de
Wiesenstr. 9, 38102 Braunschweig, Tel.: 331253, e013273@minden.edeka.de
Welfenplatz 17, 38126 Braunschweig, Tel.: 2148780, e013273@minden.edeka.de
David-Mansfeld-Weg 20, 38116 Braunschweig, Tel.: 5160306, e013273@minden.edeka.de
Am Mascheroder Holz 2, 38126 Braunschweig, Tel.: 2887451, e013273@minden.edeka.de
Görlitzstr. 8 - 8A, 38124 Braunschweig, Tel.: 6149154, e013273@minden.edeka.de
Bankplatz 1b, 38100 Braunschweig, Tel.: 12167672, e013273@minden.edeka.de
E-Center, Hamburger Straße 280, 38114 Braunschweig, Tel. 0531/3808890

Bildnachweise: Werbeagentur b2, Görge Frischemärkte.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Kathrin Rieck


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!