Greydenz´ Katzosch (Foto: privat)

Erst im Frühjahr dieses Jahres hat Greydenz´ Katzosch wieder eine interessante Platte im Alleingang erschaffen. Der Titel der aktuellen CD heißt „Metzgermeisters Dreams of Freedom in c moll vermindert“. Im Gegensatz zu seinem letzten Album „Hier kommt die Gnade“ ist die neue Scheibe stärker von akustischer Gitarre geprägt und zu fünfzig Prozent instrumental. Die Songs sind in Deutsch, Englisch und Polnisch. 

Der talentierte Gitarrist spielt seine Musik als würde er Bilder malen. Jeder Song und dessen Produktion ist eigens für das entsprechende Lied entworfen worden, denn ein einheitlicher Sound für alle Tracks, ist seiner Meinung nach, nicht möglich. Dass würde jeden Song in die gleiche Ecke drängen, so sagt er.  Greydenz´ Konzerte entfalten besonders an außergewöhnlichen und mystischen Orten ihre ganz spezielle Magie. Inspiriert von der Natur, versucht Katzosch den Spirit der lebendigen Musik in einer Momentaufnahme einzufangen.

Nächste CD erscheint im September

Dass Greydenz´ sich auf seinem derzeitig kreativen Höhepunkt befindet, beweist wohl seine derzeitige schöpferische Phase:  Die nächste CD erscheint bereits am 15. September 2017 und heißt „Greydenz – I am Embodiment“ und wird von einer weiteren Platte, einer Akustik Remix cd „Greydenz – I am Embodiment Akustik Remix“, begleitet, die im Oktober folgt. Hierbei handelt es sich um eine akustische Aufnahme der „I am Embodiment“-CD. Und um eins von vornherein klarzustellen: Ja, der Sound ist so gewollt. Es soll lebendig, einmalig, authentisch und live klingen. Die beiden CDs gibt es nach der Veröffentlichung in voller Länge bei bandcamp.com.

Konzert am 15. Dezember
Da Katzosch sich in erster Linie auf die Aufnahmen seiner musikalischen Visionen konzentriert, spielt er nur einige wenige Konzerte im Jahr. Also, sollte man sich keinesfalls eines der seltenen Konzerterlebnisse mit ihm entgehen lassen.  Das nächste Konzert und somit ein weiteres Dokument dieses einzigartigen Künstlers ist für den 15. Dezember 2017 im fc braunschweig sued, schefflerstr 36, 38126 Braunschweig geplant.


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!