Torhüter Jannis Ersel (21) mit einer Förderlizenz ausgestattet (Foto: "Grizzlys Wolfsburg / City-Press GmbH")

Die Grizzlys Wolfsburg haben eine Kooperation mit den Harzer Falken beschlossen. Torhüter Jannis Ersel, bei den Grizzlys die Nummer drei hinter Felix Brückmann und Sebastian Vogl, wird mit einer Förderlizenz ausgestattet und erhält schon am kommenden Wochenende die Chance, beim Oberligisten im Tor zu stehen.

Neben der erfolgreichen Zusammenarbeit mit den Eispiraten Crimmitschau aus der DEL2 soll auch der Austausch mit den Harzern intensiv gestaltet werden. „Wir sind glücklich, dass wir diese Kooperationsvereinbarung treffen konnten. Die Gespräche mit den Harzer Falken und speziell Team-Manager Devid Wilde waren sehr konstruktiv“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Jannis Ersel, der schon am kommenden Wochenende bei den Falken im Spiel gegen die Hannover Scorpions das Tor hütet, bildet den Anfang einer künftig intensiven Zusammenarbeit zwischen dem deutschen Vizemeister und den Harzer Falken aus der Oberliga.

Copyright und Infos


Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!