In den Räumlichkeiten des ehemaligen Kegelbahnhofs in der Kurt-Schumacher-Straße steht die nächste Pop-Up-Party auf dem Plan.

 

Als wäre ein ehemaliger, leerstehender Kegelbahnhof nicht schon Kontext genug für eine standesgemäße Halloween-Sause. „Wir haben hier nun tagelang für die nächste Pop Up Station dekoriert, um diesen Ort in ein absolutes Halloween-Mekka zu verwandeln“, skizziert Thorsten Haring, der die Party im ehemaligen Kegelbahnhof gemeinsam mit seiner Frau Claudia Haring sowie den Betreibern der Vielharmonie auf die Beine stellt. Am Samstag (28. Oktober) ist es soweit: dann wird an der Kurt-Schumacher-Straße gruselig durch die Nacht gefeiert.

 

Foto: Veranstalter

 

Im Juni dieses Jahres war der Kegelbahnhof zu neuem Leben erwacht: Jean-Luc Hänel und Corbinian Höhne, Betreiber der Vielharmonie, haben die Räumlichkeiten bis zu ihrem Abriss in 2024 angemietet – und laden hier in unregelmäßigen Abständen zu Pop-Up-Partys. Der Reiz ist groß. „Vermutlich finden die jeweiligen Partyformate hier jeweils nur einmalig oder wenige Male statt, denn irgendwann in 2024 wird absehbar Feierabend sein“, erläutert Hänel. „Deshalb ist das Interesse an den Formaten groß. Und dementsprechend groß ist auch unsere Vorfreude auf die nächste Sause.“

 

„Wer Halloween-Partys mag wird diesen Ort lieben.“

 

Nicht nur der Kegelbahnhof verspricht einen standesgemäßen Halloween-Look. „Auch eine Verkleidung der Gäste ist gerne gesehen – es ist aber freilich kein Muss“, so Haring. Für die passenden Beats sorgt Thorsten Haring aka DJ Totsen gemeinsam mit einigen DJ-Kollegen. Totsen selbst ist eine Institution im hiesigen Nachtleben, regelmäßig bespielt er die hiesige Discothekenszene, von Afterwork bis Disconacht.

 

Foto: Veranstalter

 

Karten für die „Pop Up Station Halloween Party“ sind bereits im Vorverkauf für 15 Euro erhältlich, wahlweise bei Eventim oder direkt in der Vielharmonie. Auch wird für die Abendkasse ein kleines Karten-Restkontingent vorgehalten – spontane Gäste sind herzlich willkommen. „Die Location an sich ist schon ein wenig unheimlich“, schmunzelt Haring, „und wer Halloween-Partys mag wird diesen Abend lieben.“ Weitere Informationen zur Party gibt esuf der Instagram-Seite @always.watch.out, Beginn am Abend ist 21 Uhr, ein Einlass wird ab 18 Jahren gewährt.

 

POP UP STATION

 

Die Pop Up Station ist eine temporäre Umnutzung des ehemaligen Kegelbahnhofs. An diesem Ort finden in den kommenden Monaten eigene „Pop Up Station“-Partys statt, die Location ist auch für Anfragen außer der Reihe wie Partys, Lesungen, Ausstellungen & Co. sowie Firmenveranstaltungen und private Feiern nutzbar. Initiatoren der Pop Up Station sind die Vielharmonie-Betreiber Jean-Luc Hänel und Corbinian Höhne. Details zur Pop Up Station gibt es bei Instagram unter @always.watch.out.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!