Aus seinem historischen Roman "Der Herzog, der Räuber und die Tochter des Goldschmieds" liest der Autor Hardy Crueger am Freitag, 18. Oktober, ab 19:30 Uhr in der Buchhandlung Benno Goeritz, Breite Straße 20.

Zum Inhalt: Nachdem Karl Otto von Salzdahlum, unehelicher Sohn des Herzogs Anton Ulrich, mit seiner Räuberbande jahrelang das Braunschweiger Land unsicher gemacht hat, wird er endlich gefangen genommen. Aber anstatt Karl in einen Kerker zu sperren, lässt der Regent den Querulanten in der fürstlichen Bibliotheks-Rotunde zu Wolfenbüttel anketten, um ihn dort als Faktotum seinen erlauchten Gästen zu präsentieren. Gleich zu Beginn ist eines klar: die Bücher sind nicht seine Freunde.

Der Eintritt ist frei. Reservierungen unter 0531 70 189 317. Veranstalter ist das Raabe-Haus:Literaturzentrum Braunschweig.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Veranstalter / Hardy Crueger.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!