Das weltweit erfolgreiche Actionfranchise geht in die siebte Runde. Mit dabei sind wieder alle Mitglieder der Stammbesetzung. Auch Paul Walker ist in seinem letzten Auftritt auf der großen Leinwand zu sehen. Als neuer Bösewicht tritt dabei niemand geringeres als Jason Statham auf den Plan. Auf dem Regiestuhl hat der Regisseur und Mastermind hinter dem Erfolg der "Saw"-Reihe James Wan Platz genommen. Doch bei allen großen Namen, der eigentlich Star bleiben die gigantischen Actionsequenzen.

 

Ab dem 01.04. im Kino


Was sich im sechsten Teil der Fast-and-Furious-Reihe bereits angekündigt hat, wird für die Familie von Dom Toretto (Vin Diesel) nun zum bitteren Ernst. Der Bruder von Owen (Luke Evans), Ian Shaw (Jason Statham), sinnt auf Rache und das erste Mal seit Anbeginn der Filmreihe, wird die Truppe um Mia (Jordana Brewster) und Brian (Paul Walker) direkt angegriffen. Als erstes tötet er Han (Sung Kang), doch die anderen Mitglieder sollen schnell folgen. Die Realisierung des Projekts stand lange auf der Kippe. Nach dem tragischen Tod von Hauptdarsteller Paul Walker bei einem Autounfall im November 2013, haben die Verantwortlichen lange mit der Fortführung der Reihe gehadert. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Film bereits zur Hälfte abgedreht. Die Handlung wurde so angepasst, dass Walkers Charakter Brian O’Connor würdevoll verabschiedet wird. Für fehlende Szenen wurden Schauspieler gecastet, die Paul Walker in Statur, Gangart und Körperhaltung ähneln. Zwei der Doubles sind sogar seine beiden Brüder Caleb und Cody.

 

 

Copyright und Infos

April 2015
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: PM / Sandra Guttermann


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!