Einst führten die tierischen Bewohner des Central Park Zoos in New York City ein friedliches Leben. Bis sie sich eines Tages hinaus wagten in das große Abenteuer der Wildnis. Dieses Mal startet der Nervenkitzel der New Yorker Zooclique auf ihrem afrikanischen Heimatkontinent. 



Ein Angriff auf die Lachmuskeln ist auch hier wieder für Jung und Alt garantiert. 

Nach den Erlebnissen in Madagascar Teil I und II, liefern sich Alex der Löwe, Marty das Zebra, Melman die Giraffe und Gloria das Nilpferd zum dritten Mal ein rasantes Abenteuer in der freien Wildnis. Das perfide Pinguin-Quartett macht sich mit der verrückten Affenbande aus dem Staub, um sich in Monaco zu amüsieren und das große Geld zu ergaunern. Aus Sehnsucht nach Big Apple machen sich Alex, Marty, Melman und Gloria ebenfalls auf nach Monaco um die Pinguine zu suchen, die sie zurück nach New York bringen sollen. Beim Aufenthalt in Europas Casinostadt geraten die tierischen Freunde an eine fanatische Wildjägerin, die ihnen von nun an auf den Fersen ist.

 



Ab diesem Zeitpunkt spielen die Pinguine erneut das perfekte A-Team. Auf der Flucht vor der italienischen Trophäensammlerin landet die ungewöhnliche Reisegesellschaft bei einem russischen Zirkus, dessen animalische Akrobaten sie zunächst nur widerwillig aufnehmen. 



Schnell wird klar, dass alle Zirkusfiguren mit der eigenen Psyche kämpfen und Hilfe zur Selbsthilfe benötigen, doch mit einem spektakulären Zirkusauftritt kämpft sich das Zirkusarrangement gemeinsam nach New York City. Als die tierischen Freunde dort ankommen, wird ihnen klar, dass sie nicht mehr in den Zoo gehören. Ganz anders hatten Sie das Leben im Zoo in Erinnerung. Doch die Verfolgung durch die italienische Einzelkämpferin bricht nicht ab. Sie will um jeden Preis einen Löwenkopf als Trophäe mit nach Hause nehmen. Bevor Sie sich versehen, finden sich Alex und seine Freunde in ihrem alten Tiergehege wieder. Jetzt ist alles aus, so scheint es zumindest. 

Das Ende verspricht in jedem Fall dramatisch, effektvoll und leidenschaftlich zu werden.

Leben wurden den Figuren wie schon zuvor eingehaucht durch Jan Josef Liefers (Löwe), Rick Kavanian (Zebra), Claudia Urbschat-Mingues (Nilpferd) und Bastian Pastewka (Giraffe). Die Pinguine wurden durch die Fantastischen Vier zum verbalen Leben erweckt.

Copyright und Infos


Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Ines Massel


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!