Jazz ist langweilig und absolut nicht eure Musikrichtung? Diese Meinung und dieses Vorurteil wird sich nach einer Jazz Nacht im Viertel Nach bei so manchen bestimmt ändern. Ursprünglich in der Bassgeige, jetzt auch im Viertel Nach: Mit einem unvergesslichen Abend und mit einer guten Stimmung ging auch am Donnerstag wieder das kleine Special Event der Jazz Session zu Ende. Um die 160 Besucher fanden ihren Weg ins Viertel Nach. 


Vom Tage bis in die Nacht: Ein unvergessliches Ereignis

Zur Jazz Session werden alle Möbel zur Seite geräumt und das Bistro wird zu einer konzerttauglichen Location verwandelt.  Bis spät in die Nacht wurden hier die Blasinstrumente zum klingen gebracht. Das kleine Haupt-Lineup bestand aus Interpreten die sicher auftreten werden. Danach folgten diverse andere Künstler die auf spontaner Basis im Viertel Nach vorbei schauten. Improvisatorisch und locker geht hier alles voran: Wer spielen möchte, spielt - heißt es. Pro Interpret werden um die 2-3 Stücke gespielt. 


Special Guest Peter Olstad


Die Jazz Night bat außerdem die perfekte Möglichkeit, um mit Specialguest Peter Olstad zu musizieren. Die verschieden Künstler spielten gemeinsam unter anderem auch, ohne sich vorher in irgendeiner Weise zu kennen. Erfolgreich brachten sie die Stimmung zum Kochen. Auch sehr junge Interpreten stellten ihr Können unter Beweis. Besonders zur späten Stunde wurden viele Leute auf der Straße von der Musik angelockt, so dass schon so mancher vor den Fenstern des Bistros stand, um auch dieses besondere Event zu erleben. 



Viele Besucher zog die Jazz Night an

Der Andrang stieg proportional von Veranstaltung zu Veranstaltung an, erzählt Geschäftsführerin Lucia Fiore. Das Interesse ist auf jeden Fall vorhanden und je nach zukünftigem Interesse werden im Viertel Nach immer wieder solche Events stattfinden. Fest steht, dass die Jazz Session ein voller Erfolg war.


Rockige Unterstützung gab es mit einen schmissigen Schlagzeugsound

Die nächste Jazz Night selbst live miterleben? Die Viertel Nach Facebook-Seite und die Viertel Nach Webseite hält euch bezüglich bald anstehenden Events immer auf den neusten Stand. 

Copyright und Infos

Donnerstag, den 17. Mai
Location: Viertel Nach (BS)
Autor / Credits: Kira Luise Walzog


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!