Die insgesamt 12 Standorte beherbergen 500 Mitarbeitende, davon 40 Auszubildende und vereinen mit kundenfreundlicher Art und Weise regionale, typisch braunschweigische, biologische sowie wohlbekannte hauseigene Spezialitäten.

Über die E-Center an der Hamburger Straße und Rautheim sagt Gründer und Geschäftsführer Otto Görge: „Es ist ein Meilenstein in der 27-jährigen Görge Geschichte“. „Solche Standorte bieten natürlich ganz andere Möglichkeiten, als unsere Frischemärkte oder City-Märkte“ schildert Verkaufsleiter Marco Weiße, der mit Herzblut den Gesamtvertrieb der zwölf Görge-Märkte koordiniert.

Aus der Region  für die Region
 
Neben dem vielseitigen Sortiment bietet Görge auch ein eigenes gastronomisches Angebot in den E-Centern Hamburger Straße und Löwenkaserne, sowie dem Frischemarkt Langer Kamp. Mit „230°“ ist eine Symbiose aus Bistro und Café entstanden, mit der von einer großen Auswahl an Backwaren bis zum Burgermenü der Wocheneinkauf kulinarisch abgerundet werden kann.

Apropos Burger: bei denen überzeugt Görge nicht nur geschmacklich, sondern auch im Sinne der Regionalität und Nachhaltigkeit. Absolutes Highlight ist der Harzer Höhenvieh Burger. Die Rinder stammen aus dem Südharz und sind somit nur 100 Kilometer von Braunschweig weg. Dort stehen sie an der frischen Luft und sind weit entfernt von Massentierhaltung. „Aufgrund der Haltung und der Rasse, bekommen wir pro Woche nur ein bis zwei Tiere. Eine besonders gute Qualität aber eben in einer kleinen, endlichen Menge. Wenn das Filet weg ist, ist es weg! Aber unsere Kunden zeigen dafür großes Verständnis und schätzen den „Görge-Weg“ bei der einzigartigen, lokalen Sortimentsauswahl, was uns sehr freut!“, erläutert Weiße.

Gerne engagiert sich Görge auch bei lokalen Veranstaltungen, wie in diesem Jahr bei dem ATP Turnier. Im Zuge der neuen Hauptsponsorschaft der Volksbank BraWo, können sich Besucherinnen und Besucher beim BRAWO OPEN auf eine erweiterte gastronomische Fläche und somit auf ein vielfältiges Angebot freuen. Gemeinsam mit anderen Gastronomien versorgt Görge das internationale Publikum mit Kochkünsten aus der Löwenstadt.


 

Die „Görge-DNA“

Inzwischen ist Görge schon selbst zur Marke geworden. Eine Marke, die für Frische, Vertrauen und Heimat steht. Auch die Kinder der Brüder-Geschäftsführer Otto und Matthias Görge arbeiten im inzwischen rund 500-köpfigen Erfolgs-Betrieb

„Görge“ ist nicht nur ein Lebensmittelladen, sondern viel mehr. Hier zu arbeiten heißt, zu einer Familie mit einer Philosophie zu gehören. „Unser wahres Erfolgsrezept ist das Bewahren, schildert der Görge-Vertriebsleiter. Nicht nur in Bezug auf regionale und lokale Traditionen und Waren und die Konzentration auf Braunschweig, sondern vor allen Dingen das Team, welches unser Herzstück, unsere „DNA“ ist.

Hier ziehen alle an einem Strang. Wir pflegen die Beziehungen, kennen die Familien und Geschichten unserer langjährigen Mitarbeiter. Viele haben hier gelernt, viele sind inzwischen in leitenden Positionen tätig. Es ist diese besondere Einstellung, gerne zur Arbeit zu gehen, sich zu kennen und aufeinander Acht zu geben. Auch die Kunden schätzen es „ihre Gesichter“ immer wieder zu sehen!“

 

 

Allrounder in der Görge-Familie

Das Team von Görge empfängt neue Mitarbeitende mit Freude und Hilfsbereitschaft. Um ein Teil zu werden, ist aber nicht unbedingt eine Ausbildung im jeweiligen Fachgebiet von Nöten. Quereinsteiger sind ebenso herzlich willkommen und bringen einen anderen Blickwinkel mit.
Herr Duzevic ist seit anderthalb Jahren Mitarbeitender an der Fischtheke im E-Center an der Hamburger Straße. Was ihn reizte? Definitiv das Produkt. Er stammt von einer kroatischen Insel und weiß mit Fisch umzugehen. Und: er ist Quereinsteiger, denn bisher arbeitete er an verschiedenen Stellen – ein echter Allrounder. So war er beispielsweise als Koch oder im Trockenbau angestellt und ist dank des Tipps einer Bekannten auf Görge gestoßen.
„Die Gastronomie ist mir zu unsicher, hier habe ich einen sicheren Arbeitsplatz, tolle Kollegen und viel Spaß“, erläutert er auf die Frage, warum er sich für einen Quereinstig entschieden hat. Er habe mit vielen Menschen zusammengearbeitet in seinem Leben, aber dass seine Kolleginnen und Kollegen so „korrekt und hilfreich“ sind, hat er in der Form noch nie gehabt.
In dem Umfeld fiel auch die Einarbeitung nicht schwer, das Bleiben sowieso nicht.

Ähnlich geht es auch Herrn Stephan. Er ist gelernter Einzelhandelskaufmann mit der Fachrichtung Fisch und weiß vor allem den Kontakt zu Menschen, das familiäre Umfeld und das entspannte Miteinander zu schätzen – ein Ansprechpartner, wenn mal etwas sein sollte, ist immer schnell zu finden.

Komm JETZT in die Familie!
 
„Wir suchen Familienmitglieder für unsere Märkte. Von Auszubildenden, über Fachkräfte bis hin zu Führungskräften.“

Die beste Möglichkeit, sich jetzt direkt unter https://goerge-markt.de/karriere/ zu bewerben!

„Wir bekommen zwar noch immer Bewerbungen per Post. Inzwischen setzen wir aber verstärkt auf Online. Unser Online-Portal ermöglicht es, einfach und dem Stellenprofil angepasst zu reagieren – während ich als Führungskraft eine vollständige Mappe mit Zeugnissen etc. hochlade, ist es für einen Aushilfs- oder Studentenjob ausreichend, einen vollständigen Lebenslauf hochzuladen.


Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Redaktion


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!