Im Mai 2015 hat Jojeco die Türen seines Eco-Fashion-Geschäfts im Braunschweiger Magniviertel geöffnet. Nun, vier Jahre später, steht eine Erweiterung des "fairen Konzepts" an.

Am Samstag den 3. August um 10 Uhr starten die Braunschweiger mit ihrem zweiten Laden in der Münzstraße 1 A (Eingang Schlosspassage), der eine passende Ergänzung zum Bekleidungsgeschäft im Magniviertel bieten soll. "Der neue Eco Store bietet eine Auswahl an nachhaltigen Schuhen, Taschen, Accessoires und mehr – für Frauen, Männer und Kids", schildert Geschäftsführer Jens Arnemann.

Faire Fashion: "Aufregend und vielseitig statt öde und teuer"

Jojeco will mit Vorurteilen aufräumen und zeigen, dass faire und ökologische Mode nicht automatisch teurer sein muss und dabei zudem noch richtig gut aussehen kann. "Mode soll Spaß machen und gut tun – und zwar nicht nur demjenigen, der sie trägt, sondern jedem einzelnen Glied in der Produktionskette." Style und Design stehen dabei auf einer Stufe mit sozialen, fairen und umweltfreundlichen Produktionsbedingungen. Wird ein Kriterium nicht voll erfüllt, schafft es ein potentiell schönes Teil auch nicht ins Sortiment.

Einsatz für einen nachhaltigen Lebensstil

Sowohl im Alltagsgeschäft als auch bei Veranstaltungen lädt Jojeco zum Plaudern, Austauschen und Wohlfühlen ein und begeistert dabei seine Gäste für einen nachhaltigen Lebensstil. Um das Konzept abzurunden, wird das neue Geschäft im Herbst um ein eigenes Café ergänzt. Store in Store können die Braunschweiger schon bald eine Tasse fairen Kaffee genießen und nebenbei ihre neuen, fairen Lieblingsschuhe entdecken.

Weitere Informationen zu Jojeco gibt es auf jojeco.de.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Jojeco Plus GmbH / Leevke Struck.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Falk / PM


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!