Offiziell kam es zu der Schließung wegen "starker Hygienemängel" in einem angeschlossenen Gastronomiebetrieb. Viele Kommentare auf Facebook verdeutlichen aber den allgemeinen Zustand der Großraumdiscothek. Die sanitären Anlagen seien im einem stark verdreckten Zustand, viele Bereiche verklebt, verschmutzt oder weisen deutliche Abnutzungen auf.

Wie geht es weiter?

Zur Zeit wird das Jolly Joker komplett gereinigt, entmüllt und im Gesamtzustand aufgebessert. Teils wurden sogar externe Firmen engagiert, um den Betrieb wieder so schnell wie möglich eröffnen zu können. Geschäftsführer Herbert Baars hat die Wiedereröffnung für den 02.03. angekündigt. Ob die Stadt und ihre Kontrolleure da mitmachen, bleibt abzuwarten. Wir halten euch auf dem Laufenden!


Das Jolly Joker ist aus dem Nachtleben in Braunschweig kaum wegzudenken. Ein Großteil der älteren Partygänger hat hier ihre Jugend verbracht und für die unter 18-jährigen gibt es in Braunschweig kaum eine Alternative. Besucherrückgang und Umsatzeinbußen durch den geringeren Verzehr des immer jünger werdenden Publikums haben in den letzten Monaten und Jahren ihre Spuren hinterlassen. Es gibt kaum noch Fremdveranstalter die mit großen Events das komplette Potential ausschöpfen könnten und auch dem allgemeinen Trend zu kleineren Clubs kann sich das Jolly nicht entziehen. 

Copyright und Infos


Location: Jolly Time (BS)
Autor / Credits: Christian


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!