„Junge Aus-Sichten“ - so heißt eine Ausstellung mit Fotos von Flüchtlingskindern, die am Montag, 4. Mai, um 17 Uhr im Untergeschoss der City-Galerie eröffnet wird. Die Ausstellung zeigt bis 8. Mai 30 Bilder, die Kinder und Jugendliche aus dem Asylbewerberheim Fallersleben im Rahmen eines Fotoworkshops gemacht haben.„Nachdem ich ihnen fotographische Grundlagenkenntnisse vermittelt hatte, sind die Kinder und Jugendlichen selbstständig und mit großer Begeisterung auf Exkursion in ihrem neuen Wohnumfeld gegangen und haben tolle Fotos gemacht,“ berichtet Francesco Mari, der den Workshop im Februar und März zusammen mit seiner Assistentin Melina Rudolf durchgeführt hatte.


Die jungen Flüchtlinge diesmal nicht hinter, sondern vor der Kamera - fotografiert von Francesco Mari.

Die Bilder werden in Form einer Wanderausstellung der Öffentlichkeit präsentiert. Weitere Stationen sind nach der City-Galerie das Rathaus B (11. bis 15. Mai), die Grundschule Leonardo Da Vinci (18. bis 22. Mai) und das Schulzentrum Fallersleben (25. bis 29. Mai). Sowohl der Workshop als auch die Ausstellung wurden vom Integrationsreferat der Stadt und Saturn Wolfsburg unterstützt.   

Copyright und Infos

Mai 2015
Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!