Das christliche CAMISSIO CAMP2GO bietet ein buntes Programm für die Kleinen

Die Elim Gemeinde Salzgitter stellte dem CAMISSIO CAMP2GO in diesem Jahr ihre Räumlichkeiten zur Verfügung, in denen die teilnehmenden Kinder Gott näherkommen und sich dabei selbst weiterentwickeln konnten. Dabei gab es neben Wasserrutschen und Hüpfburgen auch Theaterstücke und tägliche Botschaften.



Vom 1. bis zum 5. August erlebten die Kinder zusammen mit dem Team vom Kindercamp CAMISSIO eine ganz besondere Woche mit himmlischer Begleitung. „Die Woche mit CAMISSIO war ein großer Erfolg. Um die 80 Kinder tanzten begeistert durch den Raum. "Gott hat ein gro-o-oßes Herz für mich es macht Boom- Boom- Boom und es schlägt für mich". Mit solch fröhlichen Liedern startete immer der Abenteuertag für die Kinder“, berichtet Jan-Philipp Hirth von der Elim Gemeinde Salzgitter, der selbst mehrere Jahre als Mitarbeiter Teil des Kindercamps war.

Spiel und Spaß mit Jesus im Mittelpunkt
Das CAMISSIO CAMP2GO findet dieses Jahr an 33 verschiedenen Standorten statt, sodass Kinder aus ganz Deutschland ihren Sommer mit Jesus verbringen können. Dabei erwartet sie eine energiegeladene und abwechslungsreiche Woche mit verschiedenen Attraktionen, wie die Wasserrutsche und der Hindernisparcour, einem Theaterstück, in dem die Kinder einen Dieb davon überzeugen können, nie wieder zu stehlen und einer täglichen Botschaft mit gesungenen Lobpreisungen. „Die Stimmung unter den Kindern war geprägt von Spaß, Freude und einem guten Miteinander. Wir sind dankbar für die Kooperation mit der IGS Salzgitter, die uns Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat, und wir danken der Braunschweigischen Sparkassenstiftung, welche dieses Camp mit 1.500 Euro unterstützt hat“, freut sich Hirth.

Wiederholung garantiert
Neben dem Spielen legt CAMISSIO Wert darauf, dass die Kinder ihre eigene Verbindung zu Jesus entdecken und festigen können und dabei auch noch ein Sommererlebnis haben, an das sie sich immer gerne erinnern. „Es ist schön, wenn Kinder in ihren Sommerferien Erlebnisse und Erinnerungen sammeln können, die sie langfristig und nachhaltig begleiten. Deshalb unterstützen wir als Stiftung dieses Projekt sehr gerne“, erklärt Christine Schultz, Geschäftsführerin der Braunschweigischen Sparkassenstiftung. Auch die Elim Gemeinde Salzgitter hatte viel Spaß an der Kooperation mit dem CAMP2GO und hat deshalb beschlossen, dass eine Wiederholung stattfinden soll: vom 17. bis 21. Juli 2023 wird das Kindercamp erneut in der Elim Gemeinde Salzgitter stattfinden.

Weitere Informationen zu CAMISSIO finden sich unter www.camissio.de, weitere Informationen zur Elim Gemeinde Salzgitter unter www.elim-salzgitter.de und weitere Informationen zur Braunschweigischen Sparkassenstiftung unter www.braunschweigische-sparkassenstiftung.de.

Bildnachweis: CAMISSIO.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!