Die Basketball Löwen Braunschweig laden zu einem weiteren offenen Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy" ein. Nachdem der Parcours mit den vier Stationen „Dribbeln, Passen, Werfen und Koordination“ letztes Jahr zum ersten Mal sehr erfolgreich auf der Braunschweiger Spielmeile zu Gast war, findet er dort am Sonntag, 19. Juli, von 13 bis 18 Uhr auf dem Bohlweg erneut statt. Wer Lust hat, an der „kinder+Sport Basketball Academy“ teilzunehmen und seine Fähigkeiten im Parcours zu zeigen, kann selbstverständlich kostenfrei am Testtag auf der 20. Braunschweiger Spielmeile teilnehmen.

Die Prüfung dauert ungefähr eine Stunde. Interessierte können sich für eine bestimmte Uhrzeit anmelden. Da dieser „kinder+Sport Basketball Academy“-Testtag draußen stattfindet, werden alle Teilnehmer darum gebeten, bereits in entsprechender Sportkleidung zu erscheinen.
Sobald die Anmeldung erfolgt ist, wird ein fester Teilnahmeplatz am Testtag reserviert. Wer es sich noch einmal anders überlegen sollte, kann sich über den Button "Abmelden" auch wieder vom Testtag abmelden oder anschließend eine andere Uhrzeit wählen.
Um sich zum Testtag anmelden zu können, muss man sich mit einem Benutzernamen einloggen. Zum Login geht es hier: http://basketball.kinderplussport.de/termine.html

Über die „kinder+Sport Basketball Academy“

Die „kinder+Sport Basketball Academy“ basiert auf einem innovativen, sechsstufigen Leistungskonzept, das im Nachwuchsbereich des deutschen Basketballs einzigartig ist. Es bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, ein Trainingsprogramm zu absolvieren und dabei verschiedene Leistungsstufen zu erreichen. In einem speziell entwickelten, vier Stationen umfassenden Trainingsparcours können die Kids ihre Basketball-Fähigkeiten und -Fertigkeiten in den Disziplinen Werfen, Passen, Dribbeln und Koordination unter Beweis stellen. Unter Anleitung erfahrener Jugendtrainer der Beko BBL-Vereine können insgesamt sechs Trikots erspielt werden.

„kinder+Sport“ ist eine Initiative von Ferrero, die sich zum Ziel gesetzt hat, Kinder und Jugendliche für Sport und Bewegung zu begeistern. „kinder+Sport“ vermittelt Kindern und Jugendlichen Spaß am Sport und bietet ihnen die Möglichkeit, sich durch gezieltes Training mit professioneller Unterstützung sportlich und persönlich weiterzuentwickeln. Seit 2006 setzt sich „kinder+Sport“ bereits erfolgreich im Bereich Leichtathletik für das Deutsche Sportabzeichen ein. 2011 gründete „kinder+Sport“ die „kinder+Sport Basketball Academy“, die in Zusammenarbeit mit ALBA BERLIN startete. Seit 2012 ist die „kinder+Sport Basketball Academy“ ein wichtiger Bestandteil des Jugendprogramms der Beko Basketball Bundesliga. Mehr als die Hälfte der Beko BBL-Vereine integrieren das Programm der „kinder+Sport Basketball Academy“ in ihre Jugendarbeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.kinderplussport.de.

Informationen im Überblick:
Was: Testtag der „kinder+Sport Basketball Academy“ auf der 20. Braunschweiger Spielmeile
Wann: Sonntag, 19. Juli, 13 bis 18 Uhr
Wo: Bohlweg, 38100 Braunschweig

Copyright und Infos

19.07.2015
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!