Die Konzert Highlights 2012 in Braunschweig und Hannover im Überblick.

 

AUGUST 2012   





             


Sweety Glitter & The Sweethearts
Volksbank BraWo Bühne Braunschweig
Freitag, den 24. August

Sweety Glitter ist immer ein Erlebnis - getreu dem Motto Love, Peace and Rock 'n' Roll. Bei ihren Konzerten begeistern sie mit ihrer auffälligen Bühnenshow und leidenschaftlichen Musikperformance immer ihr Publikum. Dabei fühlen sich die Glamrocker in Clubs und Hallen, auf Open Airs und in Stadien zu Hause... 

Ticketpreis: 25,00 EUR 

 






 





SEPTEMBER 2012   


Culcha Candela 
Volksbank BraWo-Bühne Braunschweig
Samstag, den 25. August

Die Musikgruppe Culcha Candela aus Berlin macht Musik im Genre Reggae, Dancehall und Hip-Hop. Seit ihrer Gründung im Jahre 2001 hat die Band mehr als 600 Shows veranstaltet. Ihre Texte handeln von ernster Gesellschaftskritik, jedoch haben sie auch Musik die Stimmung einheizt zu bieten. Bestes Beispiel: "Hamma!" - Culcha Candelas bekanntester Hit. 

Ticketpreis:  38,00 EUR 



Tim Bendzko

Volksbank BraWo-Bühne Braunschweig
Sonntag, den 26. August

Der Berliner Tim Bendzko ist ein Musiker mit deutschsprachigen, selbstgeschriebenden Texten. Seinen Durchbruch erlangte er mit dem Song "Nur noch kurz die Welt retten", für den er Platin für 300.000 Verkäufe erhielt. 

Ticketpreis: 29,50 EUR  





Max Giesinger und Michael Schulte
Meier Music Hall 
Mittwoch, den 26. September 

Max Giesinger und Michael Schulte – die Finalisten der Staffel „The Voice of Germany“ sind erstmals zusammen live auf Tour. Zwei komplett unterschiedliche Charaktere und zwei außergewöhnliche Stimmen, die nicht nur im Laufe der Staffel Freunde, sondern auch Stars geworden sind.

Ticketpreis: ab 30,45 EUR



OKTOBER 2012   



















Cro 
Capitol, Hannover 
Sonntag, den 07. Oktober

Cro ist ein deutscher Rapper, Sänger, Produzent und Designer, seine Musik als eine Mischung aus Rap- und Pop-Musik bezeichnet, was er mit dem Begriff „Raop“ abkürzt. Im November 2011 feierte Cros Video "Easy", das auf Platz 2 der deutschen Single-Charts einstieg. Jetzt geht der Panda-Rapper endlich auf Tour! 

Ticketpreise: ab 24,70 EUR




Söhne Mannheims

Capitol, Hannover 
Sonntag, dem 21. Oktober 

Für die Söhne Mannheims hat ein weiteres wichtiges Kapitel ihrer nachhaltigen Karriere begonnen. Das erfolgreichste Musiker-Kollektiv Deutschlands startet im Herbst neu formiert einen Tourzyklus natürlich mit ihren größten HitsAb Ende September werden die Söhne Mannheims 24 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen und dabei ihr euphorisches Live-Feeling vermitteln. Die bunte Truppe mit drei Sängern, zwei Rappern, zwei Schlagzeugern, zwei Gitarristen, einem Bassisten, einem Keyboarder und einem DJ umfasst jetzt insgesamt zwölf Musiker.




Katie Melua 

Hannover AWD-Hall
Freitag, den 26. Oktober

Als die gebürtige Georgierin Katie Melua im September 2002 bei Mike Batts unabhängigem Plattenlabel Dramatico unterzeichnete, konnte noch niemand ahnen, welch großartige Karriere der Ausnahmekünstlerin bevorstand. Innerhalb weniger Jahre wurde sie zu einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Welt, ihre beiden ersten Alben 'Call Off The Search' und 'Piece By Piece' entwickelten sich zu internationalen Nr.1-Hits, während sich Singles wie 'The Closest Thing To Crazy' und 'Nine Million Bicycles' zu Radiofavoriten auf dem gesamten Erdball mauserten.

Ticketpreise: ab 49,25 EUR


NOVEMBER 2012 

 



Udo Jürgens
Der ganz normale Wahnsinn
Volkswagen Halle Braunschweig 
Dienstag, den 06.November

Er ist einer der bedeutendsten Unterhaltungsmusiker des deutschen Sprachraums und stilistisch zwischen Schlager, Chanson und Popmusik einzuordnen. Udo Jürgens’ größter Verkaufserfolg war Buenos dias, Argentina mit der bundesdeutschen Fußballnationalelf.

Ticketpreise: ab 73,50 EUR


DEZEMBER 2012  



Silbermond
Himmel auf! 
Hannover TUI Arena 

SILBERMOND haben in den vergangenen 10 Jahren einen beeindruckenden Weg zurückgelegt. Nach mittlerweile vier Studioalben und über 3 Millionen verkauften Tonträgern, den wochenlangen Nummer 1 Hits „Das Beste“ und „Irgendwas bleibt“ und zahlreichen Auszeichnungen (unter anderem 7 Mal den ECHO, davon zwei Mal als bester Live Act), zieht es die Band immer wieder als erstes zurück auf die Bühne.

Ticketpreise: ab 28,90 EUR

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Kira Walzog


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!