Die Zone ist ein Szeneladen in Braunschweig für alle, die sich nicht mit dem Alltäglichen zufrieden geben und etwas Besonderes wollen. Auf zwei Etagen wird der einfache Einkauf zum Erlebnis eines jeden Kunden. Der Ein oder Andere mag es für außergewöhnlich halten, Piercings und Tattoos mit Schmuck, Mode und Accessoires zu kombinieren - und das ist es auch, doch gerade dieses Außergewöhnliche verleiht der Zone ihren Charme.



Der Eingang zur Zone


Von Montag bis Samstag kann von 11.00 - 20.00 Uhr im Shop am Langen Hof 2e gestöbert werden. Inhaber Emanuel Sonntag beschäftigt einen "verrückten Haufen", der mit viel Herzblut bei der Arbeit ist und perfekt in den Laden passt. Jeder individuell, alle ein bisschen flippig, doch mehr als sympathisch. Kompetente Beratung und eine möglichst große und bunte Auswahl erwartet Euch in der Zone. Der Clothing Store führt Marken wie ATO, Blutsgeschwister, Derbe, enna, Fräulein Prusselise, Fred Perry, Logoshirt, Please, Tranquillo und Wemakethecake. Die Kleidung ist sehr hochwertig und trifft jeden Stil, solange er individuell ist. 




Ein stetig wachsendes Angebot und wechselnde Kollektionen garantieren bei jedem Besuch das "Neue" zu finden, das ganz "Besondere", was sofort mitgenommen werden muss. Bei Männern, sowie auch bei Frauen. Eine bestimmte Altersklasse gibt es in der Zone nicht, alle sind willkommen.




Neben der aktuellen Mode und den Accessoirs für sie und ihn, werden auch die bereits erwähnten Tattoo- und Piercingmöglichkeiten angeboten. Piercings können ab 14 Jahren mit der Einwilligung der Eltern gestochen werden. Selbstverständlich erfolgt zuvor eine ausführliche Beratung. Positiv zu erwähnen ist die riesige Auswahl (ca. 10.000 verschiedene Piercingschmuck Artikel),  die hochwertigen Materialien und dass nur auf den höchsten hygienischen Standards gearbeitet wird.



Eine kleine Auswahl der Piercings, liebevoll dekoriert und in Szene gesetzt


Auch bei den Tattoos stehen Hygiene und kompetente Beratung im Vordergrund. Die erfahrenen und langjährigen Tätowierer verschönern Körper ab 18 Jahren in verschiedenen Stilrichtungen. Immer wieder wechselnde Gasttätowierer ergänzen die Stammcrew.

2002 wurde die Zone in Braunschweig eröffnet. Damals wurden nur Mode und Piercings kombiniert, bis 2010 das Tattoo Studio dazu kam. Heute ist die Zone einer von Braunschweigs beliebtesten Szeneläden, die mit dem Ungewöhnlichen und Außergewöhnlichen lockt, die für guten Service bekannt ist und sich in der Szene einen Namen gemacht hat.



Der gemütliche Wartebereich und die Kasse


Neben den festen Öffnungszeiten wird der Laden auch zu Sonderveranstaltungen in der Innenstadt, wie der verkaufsoffene Sonntag, geöffnet. Wer sich vor einem Besuch noch weitere Eindrücke einholen möchte, kann auf der Homepage stöbern oder auf Facebook Informationen einholen.



Neuste Kollektionen und stylische Kombinationen erwarten Euch in der Zone

Copyright und Infos

24.05.2013
Location: ZONE (BS)
Autor / Credits: Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!