boardjunkies ist der Szeneladen für Skater in Braunschweig. Hier werden Skateboards, Longboards und passendes Zubehör, sowie Ersatzteile zum selber Schrauben verkauft. Doch neben Achsen, Rollen und  Helmen findet sich hier auch die passende Bekleidung. Von Schuhen, Shirts, Hosen und Jacken, über Bikinis, Taschen, Mützen und Caps, bis hin zu Hemden, Gürteln und Headphones: Hier gibt es alles, was das Skaterherz begehrt.

Der "Super Store" befindet sich seit März 2007 auf dem Ziegenmarkt 6 und bietet auf drei Etagen sämtliche Marken: Altamont, Almost, Brixton, Carhartt, Element, Mazine, Roxy, Silver, Vans, Wesc und natürlich die Hausmarke boardjunkies, um nur einige Beispiele zu nennen.




boardjunkies hat eine lange Geschichter hinter sich und viele Umzüge miterlebt.  Im Dezember 1999 eröffnete Marc a.k.a the Lord Hausen sein Szenegeschäft und macht wie er sagt: "sein Hobby zum Beruf". In Wolfenbüttel verwirklichte der gelernte Industriekaufmann seine Idee von einem Skateshop von Skatern für Skatern. Nur zwei Jahre später wurde schon mehr Platz benötigt, um den Kunden noch mehr Warenvielfalt von einem ständig wachsenden Sortiment zu bieten. Das neue Zuhause befand sich ebenfalls in Wolfenbüttel, bot aber mit 120 qm mehr Platz. Erneut zwei Jahre später eröffnete Marc eine Zweigstelle in unserem schönen Braunschweig, doch bereits nach einem Jahr wurde erneut umgezogen. boardjunkies zog in die Schlosspassage ein und der Shop in Wolfenbüttel wurde geschlossen, um die 210 qm in Braunschweig intensiv pflegen zu können.

Im Januar 2006 wurde mit Hilfe von boardjunkies und dem Skateboardclub Walhalla e.V. eine der größten Skateboardhallen Deutschlands eröffnet. Diese wird noch heute vom Shop unterstützt und teilweise mitorganisiert. 

Seit März 2007 ist boardjunkies auf dem Ziegenmarkt, denn auch die 210 qm in der Schlosspassage wurden irgendwann zu klein. Hier bieten drei Etagen genau den Platz, der benötigt wird um den Kunden das Bestmögliche zu bieten:



Eine kleine Zusammenstellung der Accessoires 


Im Keller befindet sich die große Auswahl der Skateboards, die dazugehörigen Teile und anderes Zubehör, auch Longboards und Sprühdosen haben hier ihren Platz. In der "Kids Ecke" können auch die kleinen Skatefans mit Shirts, Skateschuhen oder Schutzausrüstung ausgestattet werden. Während Lenkgummis oder Achsen von dem boardjunkies-Team in das Board gebaut werden, kann der Kunde die Wartezeit mit einem kühlen Getränk oder heißen Kaffee genießen oder ganz einfach die oberen Etagen zum Shoppen nutzen.



Das Herzstück des Shops


Das Erdgeschoss ist die Männer-Etage. Eine große Schuhauswahl von 90 verschiedenen Modellen und Marken, Bekleidung von Basics bis hin zu extravaganten Teilen und Accessoires wie Schals, Gürtel und Taschen gilt es hier zu entdecken. Die riesige Schuhwand ist das Highlight dieser Etage.  




Im ersten Obergeschoss  befindet sich das "Ladiesland", in dem die Girls stöbern können. Ebenfalls ist hier der "Carharttstore" Platz anzutreffen, denn in Kooperation mit Carhartt präsentiert boardjunkies die schönsten Produkte des Labels in einer feinen Auswahl.


  
links: Carhartt Shop , rechts: Ladiesland


Zwölf Mitarbeiter im Laden-Team, zehn Mitarbeiter im Skateboard-Team und drei Mitarbeiter im Artist-Team geben alles, damit ihr euch wohlfühlt. Von Montag bis Samstag könnt ihr zwischen 11.00 und 19.00 Uhr diesen Szeneladen besuchen und den familiären Skater-Flair genießen. 

Copyright und Infos


Location: Boardjunkies (BS)
Autor / Credits: Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!