Der beliebte Schauspieler Matthias Schweighöfer wird anlässlich des Kinostarts der romantischen Komödie SCHLUSSMACHER zwischen dem 09. und 25. Januar 2013 insgesamt neunundzwanzig deutsche Kinos besuchen. In einigen Orten wird er von Schauspielerkollege Milan Peschel begleitet, der die zweite Hauptrolle im Film übernommen hat. In Braunschweig besucht er das C1 Cinema und wird am Freitag, 11.01.2013 im Anschluß an die 20.00 Uhr- Vorstellung hautnah auf der Bühne zu sehen sein, Autogrammwünsche erfüllen und Fragen zum Film beantworten. In seiner zweiten Regiearbeit fungiert er auch wieder als Produzent und Hauptdarsteller. Er spielt einen Schlussmacher, der allerdings irritiert feststellen muss, dass ihn die Gefühle anderer Menschen viel mehr berühren und angehen, als es sein Job erlaubt.  


Zum Film:
Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Emotionale Ausbrüche aller Art ist Paul dadurch gewöhnt, aber privat hält er seine Freundin Natalie (Catherine de Léan) vorsichtshalber auf Abstand. Bei einem seiner Aufträge trifft Paul auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht nicht überwinden kann und sich, um nicht allein zu sein, an dessen Fersen heftet. Pauls Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf. Bald drohen Pauls Karrierepläne zu zerplatzen und auch ein Happy End mit Natalie rückt in weite Ferne…

Filmstart ist Donnerstag, 10.01.2013.

Copyright und Infos

Freitag, 11.01.2013
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!