Am Samstag, den 28.03.2015 war es mal wieder soweit, Matthias Schweighöfer besuchte das C1 in Braunschweig. Diesmal ganz allein und mit massig Zeit für die Fans. Sein Schauspielkollege und langjähriger Freund Milan Peschel ist aktuell schwer mit seinem neuen Theaterstück „DIE KASSETTE“ beschäftigt, sodass Matthias Schweighöfer das Publikum allein bei Laune halten musste. Gemäß den Erfahrungen der letzten Jahre, kann das der scheinbar immer jung bleibende Berliner Schauspieler ausgesprochen gut. Es herrschte ein Gekreische als würde man die Youtube-Stars der heutigen Zeit und Justin Bieber gleichzeitig im Braunschweiger Kino antreffen.

 

Nach der Vorstellung unterhielt der charismatische Frauenschwarm das Publikum mit lustigen Storys und einem ganz besonderem Gast. Joko Winterscheidt der ebenfalls in seinem neuesten Film mitspielt wurde live telefonisch zugeschaltet. Die Kinosäle tobten! Anschließend schoss er in sympathischer Manier noch mehrere Stunden hunderte Fotos mit seinen Fans und schrieb diverse Autogramm-Stifte leer.

 

Handlung:

Clemens (Matthias Schweighöfer) ist ein erfolgreicher Bauunternehmer, doch für sein größtes Projekt bedarf es leider noch einiger Unannehmlichkeiten. Auf dem Gelände seiner Großbaustelle gilt es noch einige Mieter aus ihren Wohnungen zu verjagen. Clemens steckt also wieder mal mit dem Kopf voll in der Arbeit, sodass er wie gewohnt die Erziehung seiner Kinder diversen Kindermädchen überlässt. Die beiden Kinder Winnie (Paula Hartmann) und Theo (Arved Friese) sind jedoch nicht die einfachsten Zeitgenossen. Viele Kindermädchen sind bereits an den beiden Strolchen gescheitert.
Rolf, gespielt von Milan Peschel einer der zu verbannenden Mieter, will sich das nicht gefallen lassen. Er beschließt sich als neue Nanny in die Familie einzuschleichen um so das bevorstehende Bauprojekt zu sabotieren. Leichter gesagt als getan, denn die beiden Kids warten nur darauf ihm das Leben als Nanny zur Hölle zu machen.

 


Bild: C1 Cinema Braunschweig

 

Matthias Schweighöfer liefert mit „Der Nanny“ einen nicht ganz typischen Schweighöfer Film, der gutes Potenzial hat an seine bisherigen Erfolge anzuknüpfen. Schweighöfer beschreibt seinen neusten Streifen als ein modernes Märchen über den Kampf gegen den bösen Mann der Unschuldigen ihren Platz zum Leben stehlen möchte - „Eine David gegen Goliath Geschichte die bedingt gut endet“. Mit sehr frechen Sprüchen und Humor im bekannten Schweighöfer Stil erhält „Der Nanny“ die Altersfreigabe FSK 12. Diesmal ist es eben keine gewohnte Romantic Comedy wie beispielsweise „What a Man“ und „Schlussmacher“. Die zahlreichen Fans des blonden Erfolgsschauspieler waren durchwegs begeistert. Bei den Kritikern scheiden sich jedoch die Geister.

 

Matthias Schweighöfer möchte in der Zukunft den Fokus wieder mehr auf das Schauspielern legen. Ein Jahr ist nun schon wieder vergangen seitdem man ihn das letzte Mal auf der großen Leinwand gesehen hat. Der Multifunktions-Workaholic Schweighöfer arbeitet derweil schon an seinem nächsten Projekt. Die Dreharbeiten zu „Der geilste Tag“ starten in den nächsten Wochen. Hier gibt er das Regie Zepter jedoch an seinen Schauspiel Kollegen Florian David Fitz ab. Dieser ist bekannt aus der Serie Doktors Diary und den Erfolgsfilmen „Jesus liebt mich“, „Männerherzen“ und vielen weiteren.

 

Wir sind gespannt und freuen uns auf das nächste Treffen!

Copyright und Infos

März 2015
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Kai Gatz


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!