Barney Stinson sagte mal so passend „Who's the eye broccoli?” Mir gefällt dieser Satz. Noch besser, als WER finde ich jedoch WAS, denn es gibt Kleidungsstücke, die sind einfach grauenhaft unmodisch. Natürlich sind Klamotten absolut Geschmackssache, aber ich halte gewisse Teile für Alpträume aus Stoff.

Vielleicht habt Ihr bereits letztes Jahr den Beitrag „Modemord – Leggins“ gelesen (http://www.szenebilder.de/news/details/modemord-leggings-2207556). Ja, die gute alte Leggins kann wirklich mehr als grauenhaft aussehen. Cameltoe lässt grüßen. Ist man nicht allein Zuhause oder trägt wenigstens ein längeres Oberteil dazu sind Leggins unpassend. Natürlich besitze ich Leggins, aber meine Beine berühren sie nur in meinen eigenen vier Wänden oder höchstens noch bei einer Freundin oder meinem Freund.

Absolut alltagsuntauglich sind meiner Meinung nach auch Pyjama-Looks. Roter Teppich schön und gut, aber seien wir ehrlich: Nur weil Prominente Damen im „Ich geh gleich wieder ins Bett, aber habe perfekt gestylte Haare“-Look herumlaufen, macht es den Pyjama noch lange nicht schön und schon gar nicht sexy. Man könnte auch direkt einen Kartoffelsack mit Blumenprint anziehen, hohe Schuhe dazu und sagen „das ist Mode“. Man muss einfach nicht mit jedem Trend mitgehen. Apropos: wer trägt schon grünen Lippenstift? Ja, klingt erstmal verrückt, aber habe ich gerade erst in Modemagazinen gesehen. Wird sich hoffentlich nicht durchsetzen, aber überrascht war ich allemal.

Ebenfalls voll im Trend sind Blusen mit Trompetenärmeln (angeblich Bürotauglich) und Socken in Sandalen. Ich dachte erst, ich habe mich verlesen, aber nein. Die guten alten Trompetenärmel hatten schon öfters Ihre Phasen. Immer wieder waren sie wieder in, dann wieder out. Ich komme da nicht so ganz hinterher, aber schön finde ich sie persönlich nicht. Was soll ich zu Socken in Sandalen eigentlich sagen außer „deutscher Tourist“. Jeder weiß, was ich meine. Man stellt sich als typischen deutschen Touristen einen älteren Mann vor, mit Kamera um den Hals, Hawaiihemd, Socken in Sandalen und Handtuch zum Platzreservieren. Und das nennt man nun Mode? Traurig, traurig…

Für mich unverständlich: Man-Bun. Wer ist auf die Idee gekommen, dass Männer mit längeren Haaren sich die oberen Haare zu einem Knoten binden? Nur weil Frauen auch Dutt tragen? Dann müssten wir auch beginnen Bart und Beinhaar im Sommer zu tragen.

Cool finde ich ja Modesünden aus vergangenen Dekaden. Schulterpolster, knallige Farben oder fiese Friesen; hat irgendwie was. Klar, heute alles nicht mehr alltagstauglich, aber was die Menschen vor wenigen Jahren noch tagtäglich trugen ist schon witzig. Vielleicht sind moderne Trends auch irgendwann unvorstellbar. Man-Bun wird vermutlich ganz oben auf der Liste stehen…

Falls Ihr Anregungen sucht, um Modesünden und Augen-Brokkoli zu entgehen habe ich ein paar Must Haves für euren Kleiderschrank: http://www.szenebilder.de/news/details/must-haves-2216520. Egal, was Ihr für modisch oder unmodisch haltet, macht immer euer eigenes Ding und lasst euch von Niemandem sagen, Ihr sollt etwas ändern. Wie gesagt, es ist und bleibt Geschmackssache.

In diesem Sinne, was sind eure Modesünden?


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!