Johnny Depp spielt Edward Ratchett. (Foto: © 2017 Twentieth Century Fox)

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt. 

In Mord im Orient-Express” (Original: MURDER ON THE ORIENT EXPRESS), dem zeitlosesten aller „whodunits“, klärt Kenneth Branagh als der berühmte Detektiv Hercule Poirot eines der berüchtigtsten Verbrechen der (Literatur-)Geschichte auf.  
Nach dem Mord an einem reichen Geschäftsmann, der an Bord eines noblen europäischen Zuges durch eine tief verschneite Winterlandschaft Richtung Westen reist, muss der belgische Detektiv alle seine „kleinen grauen Zellen“ mobilisieren. Es gilt, den raffinierten Mörder zu entlarven, bevor er oder sie ein zweites Mal zuschlägt Murder on the Orient Express (Mord im Orient-Express auch Die Frau im Kimono bzw. Der rote Kimono), der 14. Kriminalroman von Agatha Christie erschien 1934 und zählt wegen seines genialen Plots als Meisterwerk der Gattung. Heute, mehr als 80 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung, wird Christies Buch von einer neuen Generation von Lesern verschlungen. Nun hat Kenneth Branagh das zeitlose Werk fürs Kino neu aufbereitet – mit einem Weltklasse-Ensemble und spektakulären Schauwerten. Die Zuschauer dürfen sich auf eine höchst spannende Zugfahrt freuen.



Olivia Colman als Hildegard Schmidt und Judi Dench als Prinzessin Dragomiroff. (Foto: © 2017 Twentieth Century Fox)

Regisseur Kenneth Branagh ist es gelungen, zur Neuverfilmung des Klassikers MORD IM ORIENT EXPRESS, nach dem gleichnamigen Bestseller von Agatha Christie, den Starcast des Jahres vor die Kamera zu holen: Unter Branaghs Regie und an seiner Seite spielen preisgekrönte Darsteller und Shootingstars wie Penelope Cruz, Willem Dafoe, Judi Dench, Johnny Depp, Josh Gad, Derek Jacobi, Leslie Odom Jr., Michelle Pfeiffer, Daisy Ridley, Tom Bateman, Lucy Boynton, Olivia Colman, Manuel Garcia-Rulfo, Marwan Kenzari und Sergei Polunin.


Filmplakat (© 2017 Twentieth Century Fox)

Copyright und Infos

Kinostart am 09. November 2017
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!