In der "Movie Moments"-Reihe werden Persönlichkeiten aus dem öffentlichen, kulturellen oder sportlichen Leben in Braunschweig einmal im Monat Ihre Wunschfilme im C1 Cinema öffentlich vorstellen. Den Beginn macht Christian Eitner.

Christian Eitner  


Christian Eitner ist Musiker, Komponist und Begründer der Jazz-kantine, die bereits 7 Alben veröffentlicht und mehr als 1000 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz gespielt hat. Als Produzent arbeitete er mit Musikern wie Smudo, Till Brönner, Götz Alsmann, Xavier Naidoo, Bill Evans, Westbam, Wu Tang Clan, Edo Zanki, Nils Landgren und Klaus Doldinger. Mit Peter Schanz kreierte er das Heimat-Musical BRAUNSCHWEICH, BRAUNSCHWEICH. Es folgten ÖLPER ZWÖLF PÖINTS und UNSER EINTRACHT. Als musikalischer Leiter tragen seine Handschrift u.a. die Stücke MENSCH AGNES! und FLEISCH IST MEIN GEMÜSE sowie das Konzerthighlight POP MEETS CLASSIC.

Am Donnerstag, 26.01. um 20.00 Uhr stellt Christian Eitner vor: SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD


  


1968 revolutionierte Sergio Leone für etwas mehr als eine Hand voll Dollar mit "Spiel mir das Lied vom Tod" den Italo-Western. Die barocke Pferdeoper kreist um einen namenlosen Mundharmonikaspieler, der in die Auseinandersetzung zwischen einem machtgierigen Eisenbahn-Baron und einer irischen Einwandererfamilie eingreift. Ein gelungenes Spiel mit amerikani-schen Mythen, eigenwillig interpretiert und umgesetzt mit europäischem Blick. Ein Meisterwerk in puncto Dramaturgie und Bildgestaltung, Ausstattung und Musik.
Italien/ USA 1986; 165 Min.; FSK: 16; Regie: Sergio Leone; Musik: Ennio Morricone, mit Henry Fonda, Claudia Cardinale, Charles Bronson, Jason Robards u.a.

Die Veranstaltung wird unterstützt von der Volksbank Braunschweig Wolfsburg eG. und der neuen braunschweiger- Zeitung.

Copyright und Infos

26.01.2012
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung / Dennis


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!