Die Kontaktstelle Musik Region Braunschweig im Dezernat für Kultur und Wissenschaft der Stadt Braunschweig veranstaltet am Wochenende des 14. und 15. Septembers in Peine mit verschiedenen Partnern das 5. Regionale Musikfest. Fast 100 Musikgruppen haben sich bereits angemeldet. Vor allem für Sonntag, 15. September, werden noch weitere Akteure gesucht. Daher hat die Kontaktstelle Musik die Anmeldefrist bis Donnerstag, 28. Februar verlängert. Der Anmeldebogen ist auf der Website www.kontaktstelle-musik.de zu finden und kann entweder online ausgefüllt oder ausgedruckt und per Post zugeschickt werden.

Das Fest spiegelt das vielfältige Musikleben im Braunschweiger Land wider. Musikerinnen und Musiker aller Richtungen sind eingeladen, sich einem großen Publikum zu präsentieren. Der Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Einbindung und Präsentation von musikalischen Kinder- und Jugendprojekten und Beiträgen, die die multikulturelle Vielfalt der in der Region lebenden Musikerinnen und Musiker aufzeigen.
 
Wie bereits in den vergangenen Jahren wird das Kooperationsprojekt konzeptionell und organisatorisch federführend von der Kontaktstelle Musik Region Braunschweig ausgerichtet – dieses Mal gemeinsam mit der Stadt und dem Landkreis Peine in Zusammenarbeit mit der Peine Marketing GmbH, dem Kulturring Peine e.V. und der Kreismusikschule Peine mit Unterstützung der Servicestelle Kultur des Landkreises Peine. Die regionalen Partner in den örtlichen Kontaktstellen und in den Musikschulen beteiligen sich vor allem in der Programmgestaltung.

Bildnachweis: Stadt Braunschweig.


Copyright und Infos


Location: Peine (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!