„Wir bringen Genuss ins Glas, ohne abgehoben zu sein.
Wir bringen ein Wow auf den Gaumen, ohne gewöhnlich zu sein.“


Wenn das kein Versprechen ist! Vor einigen Wochen eröffneten Oliver Strauß und Tim Lemke in einem der schönsten und ältesten Gebäude in Braunschweig eine Weinbrasserie – das Monkey Rosé. Im Gewandhaus am Altstadtmarkt kann man sich seit einiger Zeit vollkommen dem französischen Flair hingeben und in einer angenehmen Atmosphäre dem hektischen Alltag entfliehen. Warme Brauntöne, Holzwände und gedimmte Lampen geben dem Monkey Rosé den speziellen Charakter.
Die Lokalität hält knapp 60 Innen- und 40 Außenplätze für ihre Gäste bereit, die von Dienstag bis Samstag täglich ab 12.00 Uhr die Angebote genießen können.

Ob Mittagessen, einer kleine Genusspause zwischendurch oder einem leckeren Abendessen – das Monkey Rosé erfüllt den Wunsch eines jeden einzelnen. Ganz besonders jedoch ist die große Auswahl an Weinen, die die Lokalität auszeichnet!  Mit knapp 200 französischen Weinen verleitet das Monkey Rosé dazu, sich abends gemütlich und gleichzeitig stilvoll mit Freunden zu treffen und ein Gläschen zu genießen. Egal ob man dem Rotwein treu ist, den Weißwein liebt, oder sich von einem lieblichen Rosé verführen lassen möchte – das Monkey Rosé deckt jede Geschmacksrichtung ab.

Auch preislich kann man nicht klagen: Ein Gericht bekommt man hier schon ab 6 Euro, ein Glas Wein ab 3,50 Euro.
Um das ganze Projekt abzurunden finden im Abstand von einigen Wochen Events statt. Am 7. Oktober heißt es „Monkey Rosé trifft *Mashsee Brewery“. Für 45 Euro pro Person kann man dann ab 19.00 Uhr Wein, Bier und Snacks genießen.
Jeder der einmal dort gewesen ist wird bestätigen: Das Monkey Rosé bietet nicht nur Weinliebhabern eine erstklassige Gelegenheit, sich auf braunschweigerische Art für ein paar Stunden französisch zu fühlen.

Copyright und Infos

Oktober 2015
Location: Monkey Rosé
Autor / Credits: Linda Sophie Hümpel


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!