In diesem Jahr ist alles anders: Auch der Inklusionslauf "Neuerkerode bewegt" der Evangelischen Stiftung Neuerkerode musste leider aus den bekannten Gründen abgesagt werden. Doch das hält sie nicht davon ab, trotzdem auf die Strecke zu gehen. "Am Sonntag, 26. April, starten wir unseren Inklusionslauf bei Facebook und auf Instagram in der Story", so die Initiatoren. 

So geht funktioniert es:
Laufen, im Rollstuhl unterwegs sein, Rad fahren, gehen – es ist egal, wie die jeweilige Strecke zurückgelegt wird. Wichtig ist dabei nur: Postet am 26. April 2020 in eurer Story auf eurem Instagram-Kanal einen Nachweis über die absolvierten Kilometer, zum Beispiel einen Screenshot des Schrittzählers oder der Trainings-App, sowie ein schönes Foto von euch auf eurer Strecke. Verlinkt die Stiftung @neuerkerode – wichtig: euer Konto muss dafür öffentlich sichtbar sein. Die Evangelische Stiftung Neuerkerode dazu: "Nur so können wir eure Fotos in unserer Story teilen und virtuell gemeinsam an den Start gehen."

Für alle, die nicht aktiv auf Social Media unterwegs sind: 
Ihr der Stiftung den Nachweis und auch gern ein Foto per Mail über inklusionslauf@neuerkerode.de zukommen lassen. Die gelaufene Strecke wird dann mit in die Wertung eingehen. Wenn ihr nicht wollt, dass eure Fotos für die Berichterstattung auf den zugehörigen Social-Media-Kanälen oder die Homepage der Stiftung genutzt werden, teilt das bitte in der Nachricht mit.

Für einen guten Zweck 

Pro gelaufenen, gefahrenen, spazierten Kilometer erhält die inklusive Laufgruppe Neuerkerode einen Euro. "Mit eurer Teilnahme ermöglicht ihr so die professionelle Ausstattung der Läuferinnen und Läufer mit Sport-Schuhen, -Hosen und -Shirts", schildern die Initiatoren. Am Montag, 27. April verkünden sie dann die gelaufene Gesamtstrecke auf Facebook und Instagram. Also: schnell noch einmal trainieren und am Sonntag geht es dann los – die Stiftung Neuerkerode freut sich auf zahlreiche Teilnahmen! Hinweis: Bitte denkt daran, auch hier die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus einzuhalten – #abstandhalten.

Quelle: Evangelische Stiftung Neuerkerode. Bildnachweis: Evangelische Stiftung Neuerkerode.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Falk / PM


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!