Oberbürgermeister Ulrich Markurth zur geplanten "Bragida"-Demonstration: „Braunschweig ist eine weltoffene Stadt, in der Intoleranz keinen Platz hat. Braunschweig steht für eine offene Gesellschaft und das friedliche Miteinander der Kulturen, Nationalitäten und Religionen. Hier haben wir die letzten Jahre gemeinsam viel erreicht! Unser Handlungskonzept Integration fußt auf den Werten unseres Grundgesetzes und beinhaltet Rechte und Pflichten gleichermaßen. Größere Probleme sind mir in Braunschweig nicht bekannt. 

Wer an der Demonstration teilnimmt, muss wissen, wem er eine Bühne bietet. 

Braunschweig als Stadt internationaler Kultur und Wissenschaft darf nicht als Kulisse für die Verbreitung dumpfer Vorurteile missbraucht werden. Wir behalten uns vor, die Beleuchtung symbolträchtiger Gebäude der Stadt abzuschalten.“ 

Copyright und Infos

Januar 2015
Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!