Bei herrlichem Sonnenschein feierten in diesem Jahr erneut rund 10.000 Besucher:innen die zweite Auflage des Okerinsel Festivals. Nun gibt Veranstalterin Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) bekannt: Die Großveranstaltung lädt im September 2024 zur bereits dritten Ausgabe.

 

Foto: Andreas Rudolph

 

Kürzlich noch leuchtete an den Weihnachtsfeiertagen das große, rote Herz auf dem Hochhaus der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK) – nun gibt es die nächste Botschaft von der Okerinsel: Das BLSK-eigene Festival wird in 2024 fortgeführt.

 

Nach der diesjährigen, zweiten Ausgabe war schnell klar: Das Okerinsel Festival muss unbedingt fortgeschrieben werden. „Wir haben sowohl von unseren Kundinnen und Kunden, den Mitarbeitenden und auch aus der allgemeinen Öffentlichkeit heraus so viel wunderbares Feedback erhalten, dass wir alles dafür gegeben haben, dass das Festival in 2024 stattfinden kann“, erläutert Lars Dannheim, Vorstandsmitglied der BLSK. Vorgemerkt werden darf Samstag, der 14. September 2024.

 

„Den Menschen niedrigschwellig ein kulturelles Angebot unterbreiten.“

 

Auch im kommenden Jahr will die Großveranstaltung konzeptionell wieder ein vielfältiges Programm am Nachmittag und Abend – bis in die Nacht – bieten. Fenja Nietsch, Projektleiterin von eventives, skizziert: „Tagsüber können sich Familien bei unterschiedlichsten Aktionen für die Kleinsten austoben, es gibt ein Bühnenprogramm speziell für kleine Gäste, auch gibt es wieder eine große kulinarische Meile, auf der unterschiedlichste Gastronom:innen aus Kultviertel und darüber hinaus ihre vielfältigen Getränke und Speisen anbieten.“

 

Foto: Andreas Rudolph

 

Zum Abend hin frohlockt dann die Open-Air-Tanzfläche: Angesagte DJs aus der Region sowie national bis international bekannte Acts lassen es krachen – und das bei kostenfreiem Eintritt. „Das ist uns wichtig“, bekräftigt Dannheim, „mit dem Okerinsel Festival wollen wir den Menschen aus dem Braunschweiger Land möglichst niedrigschwellig ein kulturelles Angebot unterbreiten“. An dem Line-Up für 2024 werde bereits fleißig getüftelt, Details zum Programm gibt es zu gegebener Zeit auf der Website www.okerinsel.de sowie bei Instagram unter www.instagram.com/okerinsel.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!