Das SNODEKK auf dem Dach des Parkhauses Steinstraße hat sich mittlerweile zur Institution im Angebot rund um die Weihnachtszeit in Braunschweig entwickelt. Nach einer wettertechnisch durchwachsenen Saison zieht der winterliche Markt dennoch ein positives Resümee.

 

„Das waren definitiv herausfordernde Tage“, blickt Dr. Nicolas Petrek auf die vergangenen Tage zurück. „Nachdem wir in den vergangenen Jahren sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, war es in 2023 nun recht feucht und stürmisch.“ Aber: „Dafür hatten wir zwischenzeitlich auch ein paar richtig verschneite Tage auf dem SNODEKK, das war natürlich herrlich für die Stimmung.“

 

Foto: Andreas Rudolph

 

Jedes Jahr ein bisschen besser werden, das sei der Anspruch der SNODEKK-Betreiber:innen, die den winterlichen Markt im Kiez gemeinsam mit den Partner:innen Braunschweigische Landessparkasse (BLSK), SOLVIS, eventives und dem Kultviertel auf die Beine stellen. „Wir merken, dass wir fester Bestandteil in der Weihnachtszeit werden – der Zuspruch war noch einmal größer als in den Vorjahren“, so Petrek. Das unterschreibt auch Alexander von Krosigk, der mit dem Café BRUNS ebenfalls Teil des SNODEKK ist. Er skizziert: „Es gab Abende, da hat gefühlt halb Braunschweig einmal vorbeigeschaut. Das hatte fast ein bisschen Wohnzimmer-Atmosphäre, es haben sich so viele zufällige Begegnungen und wunderbare Gespräche ergeben.“

 

Foto: Andreas Rudolph

 

Die Rückkehr vom Escape Room

 

Der neue BLSK Familientag, der in diesem Jahr erstmals stattfand, sei indes sehr gut angenommen wurden. Ebenfalls die Optionen für Firmenveranstaltungen – sowie die Eisstockbahnen, deren Anzahl deshalb in 2023 auch verdoppelt wurde. Von Krosigk verrät: „Für das nächste Jahr gibt es schon weitere Ideen. Auch tüfteln wir an einer Rückkehr vom Escape Room auf dem SNODEKK.“

 

Sikander Shah, Leiter des Filialbereichs Nord bei der BLSK, ist ebenfalls glücklich mit der SNODEKK-Zeit: „Die beteiligten Gastronom:innen haben wieder gemeinsam ein wirklich tolles Vorhaben auf die Beine gestellt. Das SNODEKK ist eine große Bereicherung hinsichtlich des Angebots zur Weihnachtszeit.“ Gemeinsam werde nun die diesjährige Saison nachgelesen und Ideen für 2024 konkretisiert. Weitere Informationen zum SNODEKK gibt es auf der Website sowie in den sozialen Medien.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!