Nach dem einschlagenden Erfolg von “Marvel’s The Avengers” gehen DC und Warner Bros. ebenfalls in die Superhelden-Film-Offensive und lassen ihre beiden besten Pferde im Stall aufeinander los. Zack Snyders Bombast- Spektakel wird die Grundlage für die kommenden Filme rund um die Justice League legen, die aus einer Vielzahl der bekanntesten Größen der Comic-Geschichte besteht. So erhält das mächtige Superheldenteam in DAWN OF JUSTICE Unterstützung u.a. von Wonder Woman und Aquaman.

 

Nach dem kolossalen Kampf gegen General Zod in „Man of Steel“ und den damit verbundenen immensen Kollateral-Schäden an Metropolis, hinterfragt die Welt die Stellung von Superman (Henry Cavill). Das gottgleiche Wesen stellt eine nicht zu unterschätzende Gefahr dar, denn seine Absichten sind der Menschheit noch ein Rätsel, weswegen sie ihn nicht einschätzen kann. Die damit verbundene Angst wird durch die immensen Kräfte von Supermann gesteigert, da er wohl kaum aufgehalten werden könnte, sollte er sich gegen die Erde wenden. Ein anderer Teil der Menschheit sieht ihn ihm aber einen messianischen Erlöser, weswegen sich der letzte Sohn Kryptons in einem gefährlichen Spannungsverhältnis befindet. Zu seinen kritischen Betrachtern zählt auch Bruce Wayne (Ben Affleck), der mit seinem Alter Ego Batman einen Kodex hat, der ihm das Töten von Feinden verbietet – wogegen Superman verstoßen hat. Gothams dunkler Ritter sieht daher in Superman primär die Bedrohung und beschließt deswegen, gegen den überlegenen Gegner vorzugehen. Doch während sich die beiden Superhelden einen Kampf mit ungewissem Ausgang liefern, zieht eine neue Bedrohung heran, der sie sich stellen müssen…

Copyright und Infos

März 2016
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!