Nach dem Triumph ihres Porträts von „Hannah Arendt“ widmet sich die Regisseurin Margarethe von Trotta nun einer ganz persönlichen Geschichte und erzählt nach einer wahren Begebenheit und mit autobiografischen Bezügen! - die intime Familiengeschichte zweier Schwestern, die erst nach Jahrzehnten voneinander erfahren. Katja Riemann und Barbara Sukowa sind die Rollen auf den Leib geschrieben. Ausgezeichnet mit dem Prädikat „Besonders Wertvoll“: „Geschickt verwebt von Trotta in ihrem Drehbuch Zeiten, Figuren, Erlebnisse und Gefühle. Mit ihrem neuesten Film gelingt Margarethe von Trotta erneut ein Meisterwerk – persönlich erzählt und doch von allgemeiner Gültigkeit.“

Wir freuen uns, dass Margarethe von Trotta Ihren neuen Film DIE ABHANDENE WELT am Samstag, 09.05.2015 um 18.00 Uhr im C1 Cinema persönlich vorstellen wird.


Regisseurin Margarethe von Trotta

Inhalt: Eigentlich kann es nicht sein. Und doch glaubt Paul bei einem Blick auf das Foto der Opernsängerin Caterina Fabiani seine verstorbene Frau zu erkennen. Er bittet seine Tochter Sophie, nach New York zu fliegen, um Caterina aufzusuchen und diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen. Wie zu erwarten, reagiert Caterina zunächst abwehrend auf die Fragen Sophies. Nur langsam öffnet sie sich der Tatsache, dass hier etwas nicht stimmen kann. Und nach und nach entblättert sich die Geschichte einer Familie, die beide Frauen für immer verändern wird. Und der sie sich beide stellen müssen.


Quelle: Concorde Filmverleih

Termin: Samstag, 09.05. um 18:00 Uhr!
Filmstart ist Donnerstag, 07.05.2015

Copyright und Infos

09.05.2015
Location: C1 Cinema (BS)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!