Von Donnerstag, den 07. Juli bis Samstag, den 09. Juli 2016 erklingen in den Harzer Bergen keine volkstümlichen Klänge, sondern schwere Rock -und Heavy-Metal-Sounds werden das norddeutsche Mittelgebirge zum Beben bringen. An diesem Wochenende findet auf dem Verkehrslandeplatz in Ballenstedt das 23. ROCKHARZ Open Air Festival statt, das als eine der größten Musikveranstaltungen im Harz gilt.

Mehr als 10.000 Besucher werden an diesem Wochenende in dem kleinen Städtchen Ballenstedt am nördlichen Harzrand erwartet, wenn sich nationale und internationale Bands die Klinke in die Hand geben. Die musikalische Bandbreite des 1993 ins Leben gerufenen Festivals reicht von Heavy Metal bis Gothic-Rock. Mehr als 40 Bands, darunter „And Then She Came“, Avantasia, Saxon, Children Of Bodom, Enslaved, Subway To Sally, Saltatio Mortis, Knorkator werden die beiden Bühnen im Wechsel und ohne Zeitüberschneidung bespielen.

Wie es sich für ein mehrtägiges Musikfestival gehört, gibt es ein vom Veranstalter zur Verfügung gestelltes Campingareal mit kostenlosen Übernachtungsmöglichkeiten für 3-Tages-Ticket-Besitzer. Camping mit Tagestickets ist nicht möglich. Der Campingplatz befindet sich in der direkten Nähe zum eigentlichen Festivalgelände.

Einlass auf das Festivalgelände ist am Donnerstag ab circa 13 Uhr, am Freitag und Samstag ab circa 11.00 Uhr.
Adresse: Verkehrslandeplatz, Asmusstedt 13, 06493 Ballenstedt

Weitere Infos und Tickets gibt es unter www.rockharz-festival.com.

 

Copyright und Infos

07. Juli bis 09. Juli 2016
Location: diverse
Autor / Credits: Kerstin Lautenbach-Hsu


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!