„Wir brauchen hier noch Sekt!“ Bereits auf dem Harz & Heide Gelände wird schnell deutlich: das hier wird ein unkonventioneller Arbeitseinsatz. Schrille, funky Outfits und ein mindestens genauso glitzernder Motivwagen. Das Motto „Wir sind Disco“ des neuen Motivwagens, es wird aus aller Kraft gelebt. „Wenn die BLSK kommt, dann wird es laut und lustig“, hatte Normen Elker schon bei der Vorstellung des neuen Motivwagens angekündigt. Fünf Jahre lang war der vorherige Saloon im Einsatz: er wird dem Schoduvel weiterhin zur Verfügung gestellt – die BLSK sind indes nun mit dem neuen, in alle Richtung funkelnden Wagen unterwegs.

 

Foto: Andreas Rudolph

 

„Es macht großen Spaß auch außerhalb des Arbeitsalltags mit den Kolleg:innen zu tun zu haben“, skizziert Yücel Ölcdü. „Wir haben uns riesig gefreut, dass die Entscheidung für einen neuen Wagen getroffen wurde und waren von der ersten Stunde an Feuer und Flamme. Es sind echt gute, kreative Ideen entwickelt worden und das neue Motto ist einfach stark.“ Bunt, vielfältig, lebhaft: Der neue Motivwagen soll ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Und das tut er: kommt die rollende Disco angefahren – ist spätestens jetzt die Stimmung hervorragend.

 

„Diese Aktion steht für einen großen Zusammenhalt“

 

Dazu bekräftigt Sikander Shah: „Wir sind glücklich, dass wir wieder mit von der Partie sein können. Es ist superschön gemeinsam Spaß zu haben und gleichzeitig eine gute Stimmung erzeugen und vor allem auch die Kinder begeistern zu können.“ Begeistert entgegengenommen wird unterdessen das neue Wurfmaterial – die Marketingabteilung hat sich viele Gedanken gemacht, wie diese Thematik nachhaltiger umgesetzt werden kann. Mit Erfolg: Die Quietscheenten erweisen sich als echter Renner, übrigens nicht nur bei den kleinen Gästen am Straßenrand.

 

Foto: Andreas Rudolph

Von Anfang an schon dabei ist Andrea Warmbold. „Diese Aktion steht für einen großen Zusammenhalt. Wir vergessen den Alltag und haben außerhalb der Bank gemeinsam einen feierlichen Tag – die Sparkasse als Spaßkasse.“ Die Botschaft des neuen Wagens – Vielfalt, Gemeinschaft, Freude – ist ihr wichtig. „Darauf sind wir richtig stolz.“ Das unterstreicht auch Sikander Shah: „Der Saloon war ein fantastischer Wagen. Und der neue Motivwagen ist nochmal ein echtes Update, damit sind wir nochmal auf einem neuen Level angekommen.“

 

„Ich finde es mega, dass die BLSK mitmacht!“

 

Auch wenn das Wetter am Schoduvel-Sonntag etwas wechselhaft ist: die Stimmung bleibt allzeit stabil. Und die Nachfrage an den Wurfmaterialien ebenso: Gelbe Quietscheentchen, Stifte, Plüschtiere, Tröten und auch Sonnenblumensamen gehen reihenweise „über den Tresen“ – treffsicher auf das Publikum am Straßenrand verteilt. „Der Karneval ist in Braunschweig eine Institution und gleichzeitig Tradition“, schildert es Yücel Ölcdü. „Dass wir hier dabei sind ist eine tolle Entscheidung, für die ich Vorstand und allen Verantwortlichen sehr dankbar bin. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass sie uns das ermöglichen. Das fördert definitiv die Identifikation mit der BLSK als Arbeitgeber.“

 

Foto: Andreas Rudolph

 

Genau das bringt auch Normen Elker zum Ausdruck: „Wir müssen uns ja hier auf dem Wagen nur einmal umschauen wie alle abgehen und den Tag gemeinsam zelebrieren. Wir zeigen ganz deutlich, dass wir zusammen Spaß haben, eine coole Bank und ein cooler Arbeitgeber sind.“ Zum ersten Mal mit dabei ist Kollegin Eda Cimen. Sie fügt hinzu: „Die Schoduvel-Aktion ist eine so außergewöhnliche Erfahrung. Ich finde es mega, dass die BLSK mitmacht – und bin selbst nächstes Mal gerne wieder an Bord.“ Es sei schön mit dieser Aktion etwas für die Region und Braunschweig zu tun – und sie damit aktiv mitzugestalten.

 

Der „Wir sind Disco“ passiert die Innenstadt nach den beliebten Standorten Altstadtmarkt, Lange Straße und Bohlweg noch das Kultviertel, schließlich auch den Heimathafen Okerinsel. Danach wird an der Volkswagen Halle abgesattelt und noch bei der Aftershow-Party der – in jeglicher Hinsicht – Feierabend genossen. Darauf ein dreifaches Brunswiek, Helau!

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!