Tipps und Tricks auf dem Weg zum eigenen Buch bietet der Autor Hardy Crueger zusammen mit der KreativRegion Braunschweig und dem Raabehaus Braunschweig in einem Seminar im September.

Von der Idee bis zum fertigen Buch kann es ein weiter, holperiger Weg sein. Plot und Erzählperspektive, Proportion, Rhythmus, Figurenentwicklung und Spannung sind nur einige der Stolpersteine, die überwunden werden müssen. Der erfahrene Autor Hardy Crueger (16 veröffentlichte Titel) erklärt nicht nur Grundlagen zum Verfassen von packenden Texten, sondern bietet dazu Einblicke in die Möglichkeiten, Bücher zu veröffentlichen und zu vermarkten - sei es ganz klassisch in einem Verlag oder als Selbstverleger. 


Nicht nur Krimis im Portfolio. Beim Workshop "Schreiben und Veröffentlichen" von Hardy Crueger ist für alle Genres der Belletristik Platz. Im Mittelpunkt steht der kreative Flow und der Weg zur Veröffentlichung. 

Was muss ich beim Erstellen eines Exposés beachten? Finde ich einen Verlag? Was erwartet mich im Lektorat? Oder ist es besser mein Werk selbst zu verlegen? Was bieten mir die neuen Medien an Möglichkeiten für den Druck und den Vertrieb von Büchern? Wie bewerbe ich mein Buch? Wie organisiere ich eine Lesung? Wo finde ich Hilfe und Unterstützung auf dem Weg zum eigenen Buch? Das und noch vieles mehr steht auf dem Programm des Seminar „Schreiben und Veröffentlichen“, das am 7. und 8. September 2019 im TrafoHUB in den Wichmannhallen stattfindet. Das Seminar kostet 85 Euro, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Kooperationspartner: Kreativregion e.V. BS/WOB und Raabehaus: Literaturzentrum Braunschweig
Zeit: Samstag, 7.9. und Sonntag 8.9. jeweils 13-18 Uhr 
Ort: TRAFO Hub, Sophienstraße 40, 38118 Braunschweig
Kosten: 85,00 Euro / begrenzte Teilnehmerzahl
Anmeldungen: unter crueger1@gmx.de / Anmeldeschluss ist der 2. September 2019
(In den Kosten ist ein gedrucktes Buch als Arbeitsexemplar im Wert von 11,95 Euro enthalten.)

Die KreativRegion ist eine Vereinigung kreativer Köpfe, die sich für die Sichtbarkeit und Wahrnehmung der Bedeutung der Kreativwirtschaft in unserer Region einsetzt. Weitere Infos auf kreativregion.net.

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: KreativRegion Braunschweig-Wolfsburg.

Copyright und Infos


Location: wichmannHalle (BS)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!