Um 20.00 Uhr ging es los: ohne Vorband, ohne Schnickschnack, 100% Sido. Der Berliner betrat die Bühne und fing an zu rappen. Sein Programm zog er bis nach 22.00 Uhr durch und hielt das Publikum dabei bestens bei Laune.

 

Rund 3.000 Fans feierten seine Hits von "Mein Block" aus seinem Debütalbum Maske, über "Einer dieser Steine" mit Unterstützung von , bis hin zu "Mein Testament" und "Liebe" von seinem neuen Album 30-11-80. Welche Entwicklung der 33-Jährige musikalisch durchlebt hat, wird auch bei diesem Konzert deutlich. Angefangen mit Rüpel-Rap, frauenverachtenden Inhalten und verchromter Totenkopfmaske schlägt Sido jetzt auch tiefgängigere Töne an. Auf seinem neuen Album, welches übrigens in der ersten Verkaufswoche auf Platz eins der deutschen Albumcharts einstieg, sind Helge Schneider, Marius Müller-Westernhagen und Mark Forster vertreten - genauso wie auch bei seiner Bühnenshow.

Sido mit Band in der Stadthalle Braunschweig, Foto: Offizielle Facebook Page von Sido
 

Kurze Trinkpausen in der (Jägermeister) nach einem "Prost, Sido!" konsumiert wurde und ein inszenierter Heiratsantrag einer Konzertbesucherin rundeten die Stimmung und den ganzen Abend ab. Nach mehr als zwei Stunden trat das bunt gemischte Publikum den Heimweg an.

 

Copyright und Infos

16.03.2014
Location: Stadthalle (BS)
Autor / Credits: Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!