soldekk verwandelt sich wieder in eine winterliche Welt

 

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr stellt das soldekk gemeinsam mit Partner:innen wie der Braunschweigischen Landessparkasse (BLSK), der SOLVIS GmbH, der Agentur eventives, einigen Gastronom:innen sowie dem Kultviertel-Verein wieder das „SNODEKK“ auf die Beine. Am 22. November wird eröffnet – Reservierungen sind bereits möglich.

Der Herbst zeigt sich zuletzt von seiner besten Seite, Dr. Nicolas Petrek und seine Mitstreiter:innen sind jedoch schon in Weihnachtsstimmung. „Das SNODEKK bereiten wir schon seit mehreren Wochen vor. So idyllisch die Stimmung auf dem winterlichen Markt auch ist, so aufwendig ist auch sein Aufbau“, skizziert der soldekk-Betreiber. Jedoch: „Die Resonanz im vergangenen Auftaktjahr war unglaublich. Deswegen war klar: irgendwie muss es uns auch in diesem Jahr wieder gelingen.“ Mit Unterstützung der Agentur eventives, den Sponsor:innen Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) und SOLVIS sowie weiteren Engagierten kann das SNODEKK nun auch in 2022 auf die Dächer des Kultviertels einladen.

 

Pförtchen bis Eisstockschießen

Zu erwarten ist wieder eine Kombination aus gastronomischen Angeboten, Kunsthandwerk, Mitmachaktionen, kleinen Sonderveranstaltungen und einer weihnachtlichen Open-Air-Atmosphäre. „Gemeinsam arbeiten wir derzeit einige terminliche Highlights aus“, deutet Projektleiterin Fenja Nietsch von eventives an. Definitiv wieder an Bord ist eine Eisstock-Bahn, auch ist im Dezember ein Gospelchor auf dem Dach des Parkhauses Steinstraße zu Gast. 

Ebenfalls wieder möglich ist es für Gruppen – etwa für Betriebe, Vereine oder Freundeskreise – Reservierungen für besondere Anlässe vorzunehmen, wahlweise mit inkludierten Speisen und Getränken sowie interaktiven Aktionen wie Eisstockschießen. „Das kam in 2021 überaus gut an, und auch in diesem Jahr ist das Interesse bereits groß“, so Petrek. Reservierungen ab acht bis 50 Personen können direkt über die Website www.snodekk.de vorgenommen werden, darüber hinaus und bei speziellen Wünschen wird ein individuelles Angebot zusammengestellt. Ebenso gibt es die Möglichkeit Gutscheine für das SNODEKK zu erwerben.

 SNODEKK: Saisonauftakt am 22. November

Eingeläutet wird die SNODEKK-Saison am 22. November, der letzte Öffnungstag wird der 29. Dezember sein. Montags bis freitags ist das winterliche Vergnügen von 16:30 bis mindestens 22 Uhr geöffnet, samstags von 14 bis mindestens 22 Uhr und sonntags von 14 bis 20 Uhr. Am 24. und 25. Dezember gönnt sich das SNODEKK eine kleine Verschnaufpause. Dank der Unterstützung der Sponsor:innen ist der Eintritt frei. Dazu erklärt Silvester Plotka, Leiter des Private Banking der BLSK: „Die Idee des SNODEKK steht – abgesehen von dem wirklich guten Konzept – für die gemeinsame Sache vieler beteiligter Akteur:innen. Wir freuen uns, dass wir dieses Format auch in diesem Jahr als Partner mit begleiten können.“

 

Weitere Informationen zum SNODEKK gibt es indes unter www.snodekk.de, zum soldekk auf www.soldekk.de und jeweils auch in den sozialen Medien.

 

Bildnachweis: Andreas Rudolph.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!