Es ist die 19. Auflage und bereits zum zweiten Mal heißt es „Sparkassen Open“ – 8 Tage lang Tennis, 8 Tage Live-Musik und absolut gute Stimmung. Vom 29. Juni bis 07. Juli 2012 findet in Braunschweig das legendäre ATP-Tennisturnier statt. Auch dieses Jahr soll wieder Spitzensport mit Unterhaltung, Live-Bands, einem Programm für Kinder und natürlich jede Menge Spaß verbunden werden. Inzwischen ist Braunschweig die Sportstadt Nummer eins in Niedersachsen, deswegen dürfen hier die großen deutschen Topspieler nicht fehlen. Es sind bereits Namen wie Florian Mayer und Tommy Haas gefallen, die beide zu den Top 50 der deutschen Spieler zählen.

Dieses Jahr wurde das große Finale einen Tag vorverlegt, sodass es schon am Samstag stattfindet und anschließend die Abschlussfeier, die von der Braunschweigischen Landessparkasse mit Livemusik von „Ten Ahead“ präsentiert wird.

Highlights sind dieses Jahr Peter Maffay und Band, der am 30. Juni bei der Volkswagen Night auftreten wird und natürlich am Donnerstag, den 05. Juli die „Ladies Night“ mit Live-Musik von „Die Partywerker“ feat. Nica. Das ist aber nur ein Teil des Programms, es warten weitere spannende Tennisspiele und Live-Bands auf die Besucher und wie immer verschiedene Gastronomie-Zelte, die für leckere Getränke und Essen sorgen. Mit dieser Vielfalt und den diesjährigen Highlights wird das Fass zum Überlaufen gebracht und die Partystimmung ist schon jetzt garantiert.


Gruppenfoto (v.l.): Ulrich Stegemann (Stadt Braunschweig), Werner Schilli (Braunschweigische Landessparkasse), Michael Stich (Turnierdirektor), Ingo Engel (Volkswagen AG) und Harald Tenzer (Turnierveranstalter Brunswiek Marketing GmbH)

Alle die Lust auf einen Besuch bekommen haben, erhalten ab dem 20. April in allen bekannten Vorverkaufsstellen der Region Karten, z.B Service-Center der Braunschweiger Zeitung oder Konzertkasse aber auch telefonisch unter 01805 - 33 11 11 oder unter www.ticketmaster.de

Eintrittskarten für die Kategorie 1 kosten zwischen sechs und 37 Euro, Abendkarten sind ab 8,50 Euro erhältlich.

Copyright und Infos

29. Juni bis 07. Juli 2012
Location: BTHC Sportplatz (BS)
Autor / Credits: Anna Peeters


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!