Das Open-Air-Event des Jahres: „stars@ndr2“ feiert Premiere in Wolfenbüttel
Termin: Sonnabend, 9. August, Wolfenbüttel, Campus Ostfalia

Der Campus Ostfalia wird erstmals zum großen Festivalgelände. NDR 2 holt die Stars nach Wolfenbüttel und wird mit vielen tausend Besuchern aus Wolfenbüttel und der gesamten Region am Sonnabend, 9. August, ein großes Live-Event feiern. Auf der Bühne stehen an diesem Tag Sunrise Avenue, Rea Garvey, Mark Forster und Alexander Knappe. Der Eintritt zu dem Open-Air-Event ist kostenfrei.

Sommerparty pur: stars@ndr2 in Ilsede

„Die Stadt hat uns für das Event das freie Gelände der Ostfalia Hochschule zur Verfügung gestellt. Das wird mit Sicherheit ein großartiger Rahmen für das Festival“, sagt NDR 2 Programmchef Torsten Engel.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ‚stars@ndr2‘ nach Wolfenbüttel kommt und uns viele Stunden voller Spaß und Unterhaltung beschert. Uns erwartet ein attraktives Programm mit vielen tollen Künstlern und das Beste - der Eintritt ist frei“, so der Wolfenbütteler Bürgermeister Thomas Pink.

Nena bei stars@ndr2 in Vechta

Bevor „stars@ndr2“ in Wolfenbüttel startet, dreht sich im „NDR 2 Wochenende“ bereits alles um das Event–Highlight. NDR 2 sendet von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr live aus der Innenstadt. Die NDR 2 Moderatoren informieren auf dem großen Showtruck über das Festival, über die Stadt und sprechen mit den Stars vor Ort. „stars@ndr2“ ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. In der NDR 2 Kinderwelt ist das professionelle Kinderschminken für die kleinen Besucher das absolute Highlight, Geschicklichkeit ist bei der Expo-Kugelwelt gefordert und auch im Spielpark ist für jeden etwas dabei. Zudem können sich die jungen Besucher an dem beliebten Quartertramp Bungee-Trampolin versuchen.

Copyright und Infos

09.08.2014
Location: FH Wolfenbüttel (WF)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!