Gemeinschaftsausstellung von Nando Kallweit und Ralf Bohnenkamp in der Galerie Jaeschke

Die Galerie Jaeschke lädt zur Vernissage der Künstler Nando Kallweit und Ralf Bohnenkamp am Donnerstag, den 24. November, um 19 Uhr ein. Eröffnet wird die Gemeinschaftsausstellung „Ästhetik und Ausdruck“. Vom 24. November bis zum 22. Dezember 2022 zeigt die Braunschweiger Galerie die Werke der beiden Künstler.

Vernissage:  Ästhetik und Ausdruck
 „Wir arbeiten mit beiden Künstlern seit vielen Jahren zusammen und finden es großartig, sie nun gemeinsam in unserer Galerie begrüßen zu dürfen. Die Kombination aus Bronze- und Holz-Skulpturen und abstrakten Gemälden bietet eine ganzheitliche Ausstellung, die für alle Besucher:innen etwas zu bieten hat“, freut sich Galerist Olaf Jaeschke auf die Ausstellungszeit. 
Auch wenn es zunächst so wirkt, als könnten beide Künstler nicht unterschiedlicher sein, so ergänzen sie sich doch in vielen Facetten und ihre Werke bekommen in der Kombination  einen neuen Ausdruck in ihrer Ästhetik.

Eine wirkungsvolle Kombination
Bohnenkamps abstrakte Malereien weisen oft schemenhafte Umrisse und mythisch anmutende Farbschichtungen auf. Dasselbe lässt sich in Kallweits Skulpturen entdecken, die ein dialogisches Wechselspiel von Licht und Schatten sowie Nähe und Distanz aufweisen. Kallweit arrangiert seine Skulpturen gerne unter Einbeziehung des Raumes, um ihnen eine ganzheitliche Wirkungsästhetik zu geben. „Wir sind gespannt, welche Wirkung die Kombination beider Künstler in unserer Galerie hervorbringen wird und freuen uns auf den Austausch mit unseren Besucher:innen“, erklärt Jaeschke. Auf diesen Austausch freuen sich auch die Künstler, die im Rahmen der Vernissage in der Galerie Jaeschke anwesend sein werden und gerne Fragen über ihre Kunstwerke beantworten.
Mehr Informationen zur Galerie Jaeschke sind unter www.galerie-jaeschke.de zu finden, zu Nando Kallweit unter www.nandokallweit.de und zu Ralf Bohnenkamp unter www.atelier-bohnenkamp.de.


Eckdaten:
Einladung zur Vernissage am Donnerstag, den 24.11.2022, um 19 Uhr
Die Künstler Nando Kallweit und Ralf Bohnenkamp werden persönlich anwesend sein.
Galerie Jaeschke, Schuhstraße 42, 38100 Braunschweig
Eintritt frei | Anmeldung unter: antwort@galerie-jaeschke.de
Ausstellungsdauer: 24.11. bis zum 21.12.2022
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 10 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 17 Uhr

Weitere Informationen:
www.galerie-jaeschke.de
www.nandokallweit.de
www.atelier-bohnenkamp.de

Bildnachweis: Galerie Jaeschke.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!