Für unsere Musiktipps im Juli konnten wir einen ganz besonderen Braunschweiger Dj bewegen uns seine Top 5 zu verraten. Dj Flow Motion hat seine besten Dancefloor Scheiben für Euch rausgekramt. Und Totally Totsen gefiel es letzten Monat so gut, dass er gleich auch seine Favoriten für den Juli bei uns abgeliefert hat.

Flow Motion ist einer der gefragtesten Djs der Braunschweiger Region. Es gibt kaum eine Party, bei der man nicht an Flow Motion vorbei kommt. Seit genau am Neujahrstag 2005 spielt er Elektro- und Housemusik in den angesagtesten Clubs und konnte sich mittlerweile auch überregional einen Namen machen. Nach der Sommer Saison 2012 möchte er sich noch mehr auf eigene Musikproduktionen konzentrieren. Bis dahin trefft ihr ihn aber in den Clubs der Braunschweiger Meile. Seine aktuellen Mixe und Podcast findet ihr hier. Der 30 jährige verriet uns seine Top5 für den Juli:


  1. Jody Wisternoff feat. Pete Josef - How you make me smile (Vincenzo Remix)
    Meine derzeite Nummer 1! Deep House gepaart mit sehr viel Gefühl...bringt mich wirklich zum Lächeln.

  2. Finnebassen - Touchin me (Original)
    Erst kein Track für mich gewesen, aber lerne ihn von mal zu mal immer mehr lieben. Sexy Vocal!

  3. Adana Twins - Everyday (Original)
    Für mich immer noch die Beste Scheibe des Duos. Meeeega Nummer, geht immer!

  4. Maceo Plex - Her Security
    Unfassbare endlos-klingende Melodie. Minimalistisch, dennoch vielseitig einsetzbar.

  5. Martin Roth - Beautifull life (Original)
    Ein Sommerhit in meinen Augen. Bei dem schlechten Wetter ganz gut um auf andere Gedanken zu kommen. Darf bei keinem Set fehlen.


Flow Motion


Der Braunschweiger Totally Totsen ist vielen bekannt von seinen Gigs in der Luke6. Elektronisch unterwegs ist er auch Support für den Hannoveraner DJ Luke Slater im Underground Club in Hannover. Hier in Braunschweig hat er schon alle angesagten Clubs bespielt wie den Bora Beach oder das CaveNoire. Wer mehr über ihn erfahren möchte kann das auf seinem Facebook Profil tun. Live könnt ihr ihn am 19.07.2012 in der Luke6 bewundern.

Seine Top5: 

  1. The XX – Crystalised ( Edu Imbernon Remix )
    Mit ihrem Debütsong Crystalised machten The XX Anfang 2009 auch im Internet auf sich aufmerksam. Im selben Jahr stellten sie auch ihr Debütalbum xx fertig, der Remix von Edu Imbernon wird auch im Jahr 2012 für volle Tanzflächen sorgen!

  2. Michel Cleis – Litoral ( Original Mix )
    Michel Cleis, seit La Mezcla im Sommer 2012 jedem ein Begriff, sorgt auch in diesem Sommer mit seinem locker-lässigen Tech-House Burner für volle Beach-Clubs!

  3. Daniel Steinberg – Joy ( Original Mix )
    Mit der Veröffentlichung auf dem Plattenlabel „Arms&Legs“ kommt ein chilliger, melodischer Housetrack daher, der ins Herz und in die Beine geht.

  4. 2000 and One – Baile Bass Groove ( Gregor Tresher Remix )
    Ohne viele Worte zu verlieren, das hat der Gregor fabelhaft gemacht! Großes Lob auch an 2000 and One, ohne die es den Song gar nicht geben würde [;-).

  5. Tube & Berger – Soulgood
    Die beiden Solinger Arndt Rörig und Marko Vidovic, die seit dem Jahr 2000 zusammenarbeiten, veröffentlichen im Sommer 2012 Ihr lang ersehntes Studioalbum, worauf auch dieser melodische Tech-House Track zu finden sein wird.


Totally Totsen

Auch wir von Szenebilder haben natürlich wieder einiges für Euch rausgekramt. 

Unsere Szenebilder Top5 für den Mai sind folgende:
  1. Marcapasos & Janosh - Monster 2k10 (The Disco Boys Remix)
    Der Track Monster 2k10 ist wohl jedem Clubgänger ein Begriff. Die Disco Boys haben ihn nun als Remix veröffentlicht. Ohwurmverdächtig.

  2. Dj Antoine - Hey (Original Mix)
    Dieses Lied ist nicht ganz so bekannt wie die Singles “Welcome to St. Tropez“ oder „Ma Cherie“, aber gerade diese Tatsache macht „Hey“ im Original Mix interessant. Am letzten Wochenende begeisterte DJ Antoine die Besucher des Donauinselfestes in Wien. Zugleich feierte er auch seinen Geburtstag.

  3. Michael Mind Project feat. Dante Thomas - Feeling So Blue (Album Mix)
    Eiffel 65 mit “Blue”. Vor einigen Jahren eine wahre Clubhymne. Michael Mind hat das Lied neu aufbereitet und keinen geringeren als Dante Thomas mit verpflichtet. Muss man gehört haben.

  4. Remady & Manu-L feat. J-Son - Single Ladies (Bodybangers Club Mix)
    Remady, Schweizer DJ und Produzent und DJ aus der Schweiz. Hits wie „No Superstar“ oder „The Way we are“ dürften jedem eingefleichsten Discobesucher bekannt sein. „Single ladies“ ist die erste Auskopplung des neuen Albums „The Original“.

  5. Alex C - Love In The Morning (My Sex.O.S.) (Jerome Remix)
    Das neue Lied von Alex C. An vielen erfolgreichen Projekten wie U96 und ATC war er beteiligt. Seine Live Auftritte z.B im RIU Palace Mallorca einfach legendär. Love In The Morning (My Sex.O.S.) (Jerome Remix). Mal schauen wie diese Single in der hiesigen Clublandschaft ankommt.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: samy


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!