Hier sind wieder unsere monatlichen Musiktipps für den Monat Juni. Diesen Monat konnten wir die hiesigen Djs Sascha Bauer und Totally Totsen dazu bewegen uns ihre Top 5 zu verraten.

Sascha Bauer ist in der hiesigen elektronischen Musikszene seit den letzten Jahren ein Aufsteiger unter den elektronischen Plattendrehern. Vorwiegend im minimalen House Bereich zu Hause, legte er schon in den angesagten Läden in Braunschweig auf. Der 33 jährige verriet uns seine Top5:

  1. Beatamines & David Jach - How Never
    Absolut Housiger Vocal-Techhouse Track mit potential zum neuen Sommerhit. Meine absolute Nr.1

  2. Flashmob - Need In Me (Original Mix)
    Aus dem Hause Defected, ruhige 120 BPM aber absolut Tanzbar!

  3. Samuel Fach - HELLO BERLIN
    Samuel Fach, unbedingt merken, seit einem Jahr Wahl Berliner. Mit seinem zweiten Track aus dem Label Tonkind trifft er voll in die Chart Hits des Sommers. Bitte mehr davon!

  4. Sean Finn, Crazibiza - Show Me Love 2K12 (Crazibiza Remix)
    Scream And Shout Recordings legt 2012 den Klassiker "Show Me Love" erneut auf, in jedem Houseclub ein MUSS!

  5. 80s Casual Chill Out - Fiesta (Original Mix)
    100 BPM genau das richtige an der Cocktailbar oder für das heiße Bad nach getaner Arbeit. Rhythmischer Latin Loop.

Sascha Bauer


Der Braunschweiger Totally Totsen ist vielen bekannt von seinen Gigs in der Luke6. Elektronisch unterwegs ist er auch Support für den Hannoveraner DJ Luke Slater im Underground Club in Hannover. Hier in Braunschweig hat er schon alle angesagten Clubs bespielt wie der Bora Beach oder das CaveNoire. Wer mehr über ihn erfahren möchte kann das auf seinem Facebook Profil tun.

Seine Top5: 

  1. The Age of Love - The Age of Love( Wippenberg Remix 2012 )
    „The Age of Love“ erschien ursprünglich auf dem belgischen Label Diki Records. 1992 erschien der Watch-Out-For-Stella–Remix von Jam & Spoon auf dem Label React. Später erschienen Remixe von Künstlern wie Paul van Dyk und Brainbug. Im Februar 2007 war der Track bereits auf 67 verschiedenen Releases und auf 346 verschiedenen Techno-Kompilationen enthalten. Sanchioni und Cherchia haben seitdem nicht mehr zusammen produziert, es blieb bei diesem Track.

  2. Wankelmut – One Day ( 2012 ) 
    Der Berliner Jacob aka Wankelmut hat vor etwa einem Monat einen Track bei Soundcloud hochgeladen, der gerade vollkommen zurecht mächtig durchstartet. 

  3. Secret Cinema – Timeless Altitude ( Secret Cinema´s 2011 Mix )
    Jeroen Verheij produziert als Secret Cinema am laufenden Band umwerfende Dance-Floor-Tracks. Grooveyard und Meng Syndicate, um hier ein paar Namen zu nennen, sowie viele der heutigen Clubber erinnern sich gerne an Secret Cinema. Tracks wie Timeless Altitude, Mary Go Wild (EC Records), Shake Ur Tech-Ass und Kurzweil (Cocoon) wecken wahrlich warme Erinnerungen in vielen von uns.

  4. Guy Gerber – Sea of Sand ( Original Mix 2008 )
    In den Jahren 2003 und 2005 hat Guy Gerber einige israelische Awards gewonnen. Seinen Durchbruch schaffte Guy Gerber 2006, nachdem er bei Cocoon Recordings unter Vertrag genommen worden war. Innerhalb eines Jahres avancierte er zu einem europaweit bekannten Tech-House-DJ. Neben seinen Produktionen fertigte er bereits Remixe für New Order und Dominik Eulberg an. Bekannt wurde Guy Gerber für seine Produktionen wie Sea of Sand oder This Is Balagan, die ebenfalls auf Cocoon Recordings erschienen und bei DJs wie Sven Väth in den Plattenkisten landeten.

  5. Butch – LSD -25 ( Original Mix 2012 ) 
    Special Track for Special Moments!!
    Nach mehreren äußerst erfolgreichen Produktionen und Remixen auf den renommierten Labels Trapez, ...AFU-Limited und Great Stuff war die Veröffentlichung seines Debüt-Albums „Papillon“ im Herbst 2008 auf letztgenanntem Münchner Label nur eine logische Konsequenz. Damit erfüllte sich der Mainzer Produzent den lange gehegten Wunsch, die komplette Bandbreite seines musikalischen Spektrums von pumpendem Peak-Time Techno über smoothen Tech-House bis hin zu minimalistisch-deepen Sounds in einem zeitlosen Clubalbum zu präsentieren. 


Totally Totsen

Auch wir haben natürlich wieder einiges für Euch rausgekramt. 

Unsere Szenebilder Top5 für den Mai sind folgende:
  1. Avicii feat. Salem Al Fakir - Silhouettes (Vocal Mix)
    Nach Levels steht eine neue hitverdächtige Single von Schwedens Exportschlager Avicii in den Startlöchern.In seinem DJ Set fand das Lied schon letztes Jahr große Beachtung bei den Clubbesuchern. Mal schauen, ob es der Track in die hiesigen deutschen Singlecharts schafft.

  2. Spencer And Hill Feat. Ari – Surrender
    Der deutsche DJ Manuel Reuter und der deutsche Produzent Manuel Schleis bilden das Duo Spencer&Hill. Sie veröffentlichten bereits Remixe für Größen wie Ian Carey, Scooter, Taio Cruz und Tiesto.2009 durften sie sich Dance Act of the Year nennen. House Beats Made in Germany nennt sich das im Februar erschienene Album. Surrender wurde ganz frisch veröffentlicht, wir dürfen gespannt sein.

  3. Wolfgang Gartner - Redline (No Body Intrumental Remix)
    Hitverdächtig! Ganz frisch auf dem Markt! Der US Amerikaner Wolfgang Gartner wurde bereits für den Grammy nominiert. Seit 2010 ist er bei dem Label Ultra Records unter Vertrag und hat bereits zahlreicheHits veröffentlicht. Im Januar 2011 brachte er den Track „Illmerica“ auf den Markt. Der ein oder andere kennt ihn ganz bestimmt.

  4. Ivan Gough & Feenixpawl Feat. Georgi Kay - In My Mind (Axwell Mix)
    Ivan Gough ist Teil des DJ Duos TV Rock, bekannt geworden u.a. mit der Single „Diamonds in the sky“. In my Mind im Axwell Mix bereits in den Beatportcharts sehr weit nach oben gekommen. Ein Muss für jedes DJ Set!

  5. Groove Coverage feat. Rameez - Think About The Way (Radio edit)
    Groove Coverage hat bereits zahlreiche Hitsingles veröffentlicht und dürfte somit jedem Clubgänger ein Begriff sein. Think About The Way ist ursprünglich ein Hit aus früheren Zeiten von Ice MC. Ohrwurmverdächtig

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: samy


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!