Liebe Musiktipps Leser,

in den letzten Monaten haben wir Euch jeden Monat unsere Musiktipps vorgestellt. Nun hat unsere Top 5 Zuwachs bekommen. Diesen Monat stellt uns Tobias Lipfert seine persönlichen Charts vor. Der 25 jährige Braunschweiger ist in der elektronischen Musik-Szene mit seinem Blog, den er seit einigen Jahren betreibt, bekannt geworden.

Tobias Lipfert seine Top5 Vorstellungen für den Monat Mai:

Miike Snow - The Wave (Thomas Gold Remix)

Der nächste Streich von Thomas Gold ist absolut empfehlenswert. Das Original der Schwedischen Band Miike Snow von The Wave ist ein ruhiger melodischer Track. Der Berliner DJ und Produzent Thomas Gold verpasst dem ganzen einen Clubfähigen Touch. Demnächst wird dieser auf Axtone, dem Label von Swedish House Mafia's Mitglied Axwell, veröffentlicht.

Von Der Lohe - Jupiter

Von der Lohe ist ein talentierter Produzent aus Ostwestfalen und zur Zeit auf der Suche nach seinem ersten Plattenvertrag. Mit Jupiter hat er einen progressiven Housetrack geschaffen, der aufgrund seiner wirklich sehr überzeugenden Melodie stark an Eric Prydz erinnert. Kein Wunder, dass selbst das Management von Mr. Prydz bereits auf diesen Track aufmerksam wurde.

Henrik B ft. Rudy - Leave A Light On

Ein weiterer Track aus dem Axtone Katalog ist von dem Stockholmer Henrik B, der bereits 2006 und 2007 mit einigen Remixen für Aufsehen sorgte. Nun ist er mit seinem Track "Leave A Light On" von den Tanzflächen zur Zeit absolut nicht mehr wegzudenken. Die perfekten Vocals vom Australier Rudy gepaart mit einem wahrhaftigen gute Laune Instrumental, das Leute wahrlich mitreißt ist hier das wirkende Rezept.

Denace the Menace & Syke N Sugarstarr - World In Your Hands

Der Berliner Produzent Denace The Menace hat gemeinsamen mit dem ebenfalls aus Deutschland stammenden Duo Syke N Sugarstarr den Track "World in Your Hands" produziert. Feinster Vocalhouse, der jeden Dancefloor zum Kochen bringt.

Joris Voorn - Goodbye Fly

Seit Silvester 2011 ist dieser Track kaum noch aus den Köpfen zu kriegen, als Joris Voorn diesen in Amsterdam spielte. Seit einigen Tagen ist das gute Stück nun draußen und Joris zeigt einmal mehr, wie man Groove mit Tech-House verbinden kann.

Und wenn Ihr Tobias auf seinem Blog besuchen möchtet, dann könnt ihr das mit diesem Link tun.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Auch wir haben natürlich wieder einiges für Euch rausgekramt.

Unsere Szenebilder Top5 für den Mai sind folgende:

Martin Solveig - The night out (Maisen & Dragen Remix)

“I just came to say hello!” Diese Phrase kennt nun wohl jeder. Martin Solveig, derzeit einer der erfolgreichsten und angesagtesten DJs Europas hat mit „The Night Out“ einen neuen Hit am Start. Im Maisen&Dragen Remix absolut hitverdächtig. Direkteinstieg in die deutschen Singlecharts auf Platz 99.

Avicii - Levels (George Monev Electro Remix)

Ebenfalls ein Begriff für jeden Clubgänger ist der Megahit Levels von Avicii. Im George Money Electro Remix etwas erneuert und einfach ein Muss für jeden Clubabend.

Dada Life - Happy Violence (Original Mix)

Das schwedische Electro-House-DJ Duo aus Stockholm hat mit der Single Happy Violence im Original Mix einen echten Ohrwurm kreiert. 2011 erreichten Sie Platz 38 der jährlich erscheinenden Top-100 Liste des DJ Magazins. Platz 1 erreichte wie nicht anders zu erwarten David Guetta.

Michael Calfan - Resurrection (Axwell's Re-Cut Club Version)

Ohrwurmverdächtig!!! 2008 von Bob Sinclair entdeckt, ist Michael Calfan nun ist den Top Clubs Europas zu Hause. Dieser Track befindet sich z.B. auf der Disco Boys Vol. 12.

Project 46 feat. Andrew Allen - Reasons (Original Mix)

Ganz frisch auf dem Markt: Project 46 feat. Andrew Allen – Reasons im Original Mix. In Deutschland noch relativ unbekannt, aber in Großbrittanien z.B im Januar auf großer Clubtour gewesen. Mal schauen, ob wir Project 46 dieses Jahr in deutschen Clubs zu sehen bekommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bist Du DJ aus der Braunschweiger Region oder bist Du aktiv in der Musikszene und möchtest auch mal Deine persönlichen Musiktipps hier vorstellen, dann melde Dich bei uns.

Copyright und Infos


Location: diverse
Autor / Credits: Szenebilder


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!