Der in Celle geborene DJ Herbie Herbsen ist 33 Jahre jung und kam für ein Studium nach Braunschweig. Hier gefiel es ihm so gut, dass er seitdem seine Wurzeln in Braunschweig schlug. Seit 2007 legt er auf der bekannten und immer gut besuchten Trash Pop Party im Schwanensee die legendären Songs der 90er Jahre auf. Alls freier Journalist schreibt er unter anderem Berichte für den Sportteil der neuen Braunschweiger Zeitung. Speziell hat es ihm der Basketball der Phantoms angetan, über den jeden Sonntag seine Berichte zu lesen sind. Auch freut er sich auf die gerade angefangene Saison der NBA.
Herbie Herbsen traf einmal durch Zufall den Prä-Astronautik-Pionier "Erich von Däniken" im Flugzeug, der gleich darauf seine Zeitung signierte. Ob er glaubt, was Däniken schreibt, bleibt sein Geheimniss. Sein Lieblingsmonat ist der November, schön dunkel und nasskalt. Da passt es sich besonders gut, dass er uns seine persönlichen Lieblingssongs für diesen Monat verraten hat.

Antreffen kann man Herbie Herbsen das nächste mal am Samstag, den 10. November auf der Trash Pop Party im Schwanensee. Und er hat uns schon ein Geheimniss verraten. Aller vorraussicht nach wird es ein Trash Pop Spezial zu Silvester geben. Mehr dazu erfahrt Ihr natürlich auch hier bei Szenebilder.

Hier seine Top5:
  1. Bob Marley – Three Little Birds
    Nicht unbedingt ein klassischer November-Song, aber Reggae bringt ein bisschen Licht in die dunkle Jahreszeit. Bei meinem Umzug vor zwei Monaten habe ich die „Legend“ vom alten Bob rauf und runter gehört. Für mich ist Three Little Birds neben dem Redemption Song der schönste Track auf dem Album.

  2. The Smiths Heaven Knows I'm Miserable Now
    Schon eher November. Ich weiß nicht, ob die Schmidts für die Musikgeschichte wirklich so wichtig waren, wie man hier und da mal lesen kann. Ich höre sie jedenfalls gern und habe das Gefühl, dass ich sie mit zunehmendem Alter immer besser finde. Drummer Mike Joyce habe ich letztes Jahr bei der Champagne Supernova im Lindbergh Palace kennengelernt, als dieser als DJ zu Gast war. Supernetter Kerl!
     

  3. Johnny Cash – In My Life
    Der ultimative Melancholie-Song. In der originalen Beatles-Fassung schon toll, vom ollen Cash auf der American IV vielleicht noch schöner. Und das will was heißen!
  4. The Beach Boys – God Only Knows
    Ein Liebeslied, das mit der Zeile“I will not always love you...“ beginnt, ist ja schon mal cool! Dass er angeblich der Lieblingssong von McCartney ist, spricht auch nicht unbedingt gegen den achten Track vom Pet-Sounds-Album. Meisterwerk!

  5. The Dead Milkmen – Life Is Shit
    Dieses kleine Trashpunk-Juwel erinnert mich an meinen ersten USA-Aufenthalt. Mit meinem Austauschpartner Marc habe ich damals vor allem Primus, die Chili Peppers oder Nirwana gehört, im Auto auf dem Weg zur Schule lief dann aber auch schon mal sowas. Fast 20 Jahre später hab ich es wiederentdeckt. Schöner wurde das Leben nie beschrieben! :)



    Herbie Herbsen

Auch wir von Szenebilder haben natürlich wieder einiges für Euch rausgekramt. 

Unsere Szenebilder Top5 für den November sind folgende:
  1. The Disco Boys – Life is always New (Extended Mix)
    Endlich ist sie da. Die neue Single der Disco Boys. Ein Highlight in diesem Partyjahr war das in Hannover stattfindende Event „The Disco Boys vs. Milk & Sugar“. Coole Beats und ein Duell das seines Gleichen sucht fanden die Besucher vor Ort vor. Am 02.11.2012 erscheint die alljährliche „The Disco Boys Compilation.“ Life is always New (Extended Mix) ist einfach ein Gute-Laune-Lied und macht Lust auf mehr. Vielleicht kommen „The Disco Boys“ nach langer Abstinenz endlich mal wieder nach Braunschweig.

  2. DJ Antoine – Broadway (Da Brozz Radio Edit)
    Am Schweizer Star DJ kommt man derzeit einfach nicht vorbei. Ein Hit nach dem anderen wird von Antoine Konrad auf den Markt gebracht. Broadway (Da Brozz Radio Edit) ist hitverdächtig!

  3. David Guetta – Play hard
    Und der nächste Star DJ im Programm. David Guetta gehört derzeit zu den bestbezahltesten DJs der Welt und sorgt mit seinen Hits am laufenden Band für volle Tanzflächen. Die Melodie und die Vocals von „Play hard“ sind ein Muss für jeden Dancefloor.

  4. Swedish House Mafia – Don’t you worry child (Extended)
    Steve Angello, Axwell und Sebastian Ingrosso bilden die weltweit erfolgreiche “Swedish House Mafia”. Mit regelmäßigen Auftritten auf der Partyinsel Nr. 1 „Ibiza“ sorgen sie regelmäßig für gute Stimmung. Don’t you worry child (Extended) gehört einfach zu jeder exzessiven Partynacht.

  5. D.O.N.S – Sky ist the Limit (Original Mix)
    Diesen Monat das absolute Highlight der Szenebilder Musik Tipps!!!!! D.O.N.S ist die Abkürzung für Designer on sound. Der Track ist derzeit einer der besten, neuesten House Tracks.
  • Copyright und Infos


    Location: diverse
    Autor / Credits: samy


    Facebook-Channel

    Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!