(Foto: Kerstin Lautenbach-Hsu)

Unter dem Motto „LOSE YOURSELF TO DANCE“ geht die seit 16 Jahren in Braunschweig beliebte Blauhaus Party in die nächste Runde. Am 7. April ab 21.00 Uhr öffnet die Volkswagenhalle ihre Türen und dann heißt es wieder: Tanzen, feiern und Spaß haben und das alles wieder begleitet von tollen Live – Acts!  

Wir hatten Veranstalter Matthias Lanzer im Interview, der mit uns über die neue Location, die Live- Acts und die Zukunft der Blauhaus Partys gesprochen hat.

Die Blauhaus Party fand im November 2017 erstmalig in den VIP – Bereichen der VW – Halle statt. Welche Veränderungen bringt der neue Veranstaltungsort mit sich?
Es gibt sehr viele Verbesserungen sowohl für die Gäste, als auch für uns als Veranstalter. Die neue 360 Grad Live – Bühne, die größeren Dancefloors und ein zusätzlicher Chillout - Bereich werden für ein noch besseres Partyerlebnis sorgen. Außerdem stehen für die Gäste 500 Parkplätze direkt vor – beziehungsweise gegenüber der Halle zur Verfügung. Der Garderoben- und Einlassbereich ist größer und übersichtlicher gestaltet, es gibt mehr WC’s um lange Wartezeiten zu vermeiden und die Klimatisierung wurde verbessert. Zusätzlich wird die Party nach 16 Jahren eine neue interessante Optik bekommen.

Wie wurde die VW – Halle als neue Location angenommen?
Die erste Party war ausverkauft und für die kommende sind vier Wochen vorher bereits 80% der Karten verkauft. Wir gehen davon aus, dass diese ebenfalls ausverkauft sein wird.

Warum überhaupt der Standortwechsel vom Kleinen Haus in die VW – Halle?
Die neue Staatstheater Intendantin wollte die Party - Reihe nicht fortführen, was nach 15 Jahren nicht außergewöhnlich ist. Natürlich bedauern wir das, aber wie es so schön heißt: Geht eine Tür zu, geht eine andere auf! Als Veranstalter muss man immer nach vorne schauen.

Die Live Musik ist etwas, was die Blauhaus Party so besonders macht. Auf welche Acts können sich die Gäste dieses Mal freuen?
Die Blauhaus Band freut sich auf ALBERT N`SANDA (Culcha Candela), Cappuccino (Jazzkantine) und die fantastische BRITTA DEKKER (Pop Meets Classic). DJ auf der BEL NET-STAGE wird erstmalig GERALDO DE PALMA sein. Früher legte er im Velvet, 42 Fieber oder im Schwanensee auf.
Auf weiteren Tanzflächen spielen die Party Animals ROBBY MASTERA & DJ KINGDOM 80er und 90er Jahre Hits, URABN SOUL AFFAIR legen im Groove-Club Funk, Soul und geschmackvolle Elektronika auf.

Die Blauhaus Party erfreut sich in Braunschweig großer Beliebtheit. Planen Sie, die Party Reihe noch die nächsten Jahre anzubieten?
Ja, durch die Zusage der beiden Hauptsponsoren BLSK und der Bel Net GmbH ist die Party – Reihe bis Ende 2019 gesichert. Es gibt jeweils zwei Partys pro Jahr, eine im Frühjahr und eine im Herbst. Die Herbstparty wird voraussichtlich am 20. oder 27. Oktober stattfinden.


Copyright und Infos

07. April 2018
Location: Volkswagen Halle (BS)
Autor / Credits: Lara Schwope


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!