Die Galerie Jaeschke lädt am Donnerstag, den 17. November, um 19 Uhr zur Vernissage ins Tomrobins ein. Erstmalig dient die Weinbar nun auch als Ausstellungsort, an dem die gemeinsame Ausstellung „The Awakening“ von Fee Gunkel eröffnet wird. Gezeigt werden die Werke der Münchener Künstlerin vom 17.11. bis zum 15.12.2022.

Erwachen: Neue Ausstellung und neuer Barbereich 
Der Ausstellungstitel „The Awakening“ könnte treffender nicht sein, denn auch das Tomrobins erwacht pünktlich zur Vernissage in neuem Look: Der untere Bereich der Weinbar wurde frisch renoviert und wird im gleichen Zuge eingeweiht. Es bestehen also beste Voraussetzungen, um die neuen Gemälde von Fee Gunkel zu präsentieren. „The Awakening“ ist die erste gemeinsame Ausstellung der Galerie Jaeschke mit der modernen Weinbar. Die abstrakte Kunst der jungen Künstlerin passt hervorragend zur Atmosphäre des außergewöhnlichen Ausstellungsortes.

Abstrakt und farbenrpächtig: Neue Malerei für die Löwenstadt
Die junge Münchener Künstlerin Fee Gunkel fokussiert sich in ihren Arbeiten auf abstrakte Malerei. Mit klaren Formen und Linien kreiert sie eine ganze eigene, informelle Bildsprache und spielt mit der Wirkungsvielfalt von Farbe und Licht. Sie arbeitet mit Acryl, Pasten und Harzen auf Leinwänden, Papier oder Textilien, jedoch experimentiert sie stetig mit neuen Kunsttechniken und -praktiken. Dabei entstehen von geometrischen und mathematischen Strukturen inspirierte Kompositionen, die bereits in Natur und Architektur existieren – dennoch findet immer auch eine Abkehr von der Realität statt.

Alle Interessierten sind am 17.11. um 19 Uhr herzlich eingeladen. Die Werke von Fee Gunkel werden für vier Wochen im Tomrobins zu sehen sein. Die Künstlerin wird an dem Abend anwesend sein und freut sich auf eine gesellige Gesprächsrunde. 
Mehr Informationen zur Galerie Jaeschke sind unter www.galerie-jaeschke.de zu finden, zur Künstlerin unter www.feegunkel.de.

Eckdaten:
Einladung zur Vernissage am Donnerstag, den 17.11.2022, um 19 Uhr
Die Künstlerin Fee Gunkel wird persönlich anwesend sein.
Weinbar Tomrobins, Schützenstraße 37, 38100 Braunschweig
Eintritt frei | Wir bitten um Anmeldung zur Vernissage telefonisch oder per Mail:
0531-243 12-0 oder mail@galerie-jaeschke.de
Ausstellungsdauer: 17.11. bis zum 15.12.2021
Öffnungszeiten: Mo. bis Fr. 10 bis 19 Uhr, Sa. 10 bis 17 Uhr

Weitere Informationen:
www.galerie-jaeschke.de
www.feegunkel.de

Bildnachweis: Galerie Jaeschke.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!