Bei dem dritten Termin von „The Roof Is On“ fanden sich die Zuschauer in einem völlig anderen Setting wieder: Bei einer Schwarz-Weiß-Übertragung wurden die Sets von DJ Amigo sowie DJ Affe genossen – aus der Etage Vier des Parkhauses Steinstraße. 

 

„Ich bin froh, dass wir gemeinsam eine gute Lösung finden konnten, um den angekündigten Wetterbedingungen zu trotzen“, freut sich Babak Khosrawi-Rad, Geschäftsführer der Agentur eventives. „Wir wollten, passend zum veränderten Ort, eine ganz andere Geschichte erzählen. Das ist uns gelungen“, schildert er weiter. Und tatsächlich: Auch die dritte Ausgabe verfolgten wieder tausende Zuschauer aus der Region und darüber hinaus. Während DJ Amigo die Interessierten an den heimischen Fernsehern oder Screens mit einem Set rund um Hip-Hop und Oldschool versorgte, stieg DJ Affe mit Minimal, House und mehr in die Nacht ein.

 

 

 Auch die Braunschweigische Landessparkasse (BLSK) ist zufrieden. Gunnar Stratmann, Bereichsleiter für den Privat- und Geschäftskundenbereich, dazu: „Das Format ‚The Roof Is On‘ ist für uns alle ein Testballon. Es ist schön zu sehen, dass wir damit nicht nur unterschiedlichsten Künstlern eine Plattform geben, sondern auch in der Ausgestaltung der Streams variieren können.“ Für die vierte Ausgabe, die am Samstag (09. Mai) stattfindet, gebe es bereits neue Ideen. „Dann ziehen wir bei Sonnenschein hoffentlich wieder um auf das Dach des soldekk“, ergänzt Dr. Nicolas Petrek, Inhaber der Gastronomie. Die Atmosphäre von der Skybar aus sei, auch mit dem zeitgleichen Sonnenuntergang, wahrlich einmalig.

 

Die Vielfalt der Musik

 

Ob sich die Initiatoren – die Braunschweigische Landessparkasse, eventives, soldekk und Kultviertel – etwas wünschen? „Es wäre klasse, wenn wir das Format zu einer nachhaltigen Plattform entwickeln können, auf der unterschiedlichste musikalische Themen gespielt werden können. Insofern kann ich interessierte DJs, Musiker & Co. nur einladen, sich bei uns zu melden“, erläutert Falk-Martin Drescher, Vorstandsvorsitzender des Kultviertel-Vereins. Wer sich ein Bild von den bisher gelaufenen Sets machen möchte, „der hat jederzeit die Möglichkeit die früheren ‚The Roof Is On‘-Ausgaben auf den Social-Media-Kanälen der beteiligten Partner abzurufen.“

 

 

 Das Line-Up für den kommenden Termin am 09. Mai steht derweil bereits fest. Den Abend eröffnen wird Dazed Dog. Er liebt es zu reisen, Eindrücke aufzunehmen und diese ohne Vorbehalte, aber mit Respekt, zu nutzen. Seine Sets zeichnen sich entsprechend durch umfassende Vielfalt aus. Aktuell erscheint sein „Simiolo Remix“ auf Vinyl, den er für das berühmte peruanische Cumbia Duo „Dengue Dengue Dengue“ produziert hat. In der zweiten Stunde erfreut der Braunschweiger DJ Fourteen mit einem funky Sundowner-Set. Der Initiator der „It’s all good“ Party- und Konzertreihe ist schon seit vielen Jahren in der hiesigen Szene aktiv – hat mit seinen Sets rund um Hip-Hop, Oldschool und Golden Era schon zahlreiche Partys etwa in der Pantone abgerissen. Auf seine Mischungen kommt stets eine passende Prise Funk und Soul.

 

 

 Der vierte Termin von „The Roof Is On“ startet am Samstag (09. Mai) um 19 Uhr und kann ohne Anmeldung über die Livestreams auf den Social-Media-Kanälen der beteiligten Partner Braunschweigische Landessparkasse, eventives, soldekk und Kultviertel verfolgt werden. Weitere, aktuelle Informationen gibt es in der zugehörigen Facebook-Veranstaltung „The Roof Is On #4 I Kultviertel Stream vom Soldekk“.

 

Quelle: Pressemitteilung. Bildnachweis: Gideon Le Rouge, Andreas Rudolph, Florian Koch.

Copyright und Infos


Location: Braunschweig (div.)
Autor / Credits: Pressemitteilung


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!