Eine Stadt im Freudentaumel, der VfL Wolfsburg hat’s geschafft: Diego Benaglio und Co. haben den DFB-Pokal nach Wolfsburg geholt. 15.000 Fußballfans fieberten beim Public Viewing vor dem Wolfsburg Rathaus mit und verfolgten das Endspiel um den DFB-Pokal.

Oberbürgermeister Klaus Mohrs war im ausverkauften Berliner Olympiastadion live dabei: „Ich gratuliere dem VfL Wolfsburg zu dieser tollen Leistung. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison tausende Menschen emotional bewegt. Wie schön, dass wir mit dem DFB-Pokalsieg jetzt den krönenden Abschluss feiern dürfen.“

Das Public Viewing wurde gemeinsam von der Stadt Wolfsburg, dem VfL Wolfsburg und Volkswagen organisiert. Auf dieser Fanmeile zwischen dem Rathaus A, dem Aalto-Kulturhaus und der Pestalozziallee werden morgen Mittag (Sonntag) bis zu 40.000 Besucher erwartet, die den Pokalsieger gebührend empfangen werden. Der Rathausvorplatz ist zentral gelegen, gut erreichbar und im nahen Umfeld stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. 
Die Einsatzleitstelle der Stadt Wolfsburg mit den Ordnungs- und Sicherheitskräften begleitete die Übertragung des Endspiels vor dem Rathaus. Der Abend auf der Fanmeile verlief friedlich und ohne Zwischenfälle. Keine Personen mussten ärztlich versorgt werden.

Copyright und Infos

Mai 2015
Location: Wolfsburg (div.)
Autor / Credits: PM / Merle Eggert


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!