Den gesamten Luxus wie im Fitnessstudio „Hygia“ hat man im Vienna sicherlich nicht, doch ist es ein gutes Studio zum trainieren. Spätestens bei der Ankunft in diesem Studio ist man wach und motiviert Sport zu treiben. Denn im gesamten Studio gibt es neongrüne Akzente, die Frische und Motivation in dem Raum bringen. So sind z.B die Sitze der Trainingsgeräte in neongrün gehalten oder die Schranktüren in den Umkleidekabinen.

Für 10 Euro kann der Kunde sich eine Stunde lang mit einem Trainer durch das Studio führen lassen und die Geräte testen. Wenn man sich für eine Mitgliedschaft entscheidet, kann man zwischen dem 12 monatigen Tarif für 8,50 Euro, ca. 38,25 Euro im Monat entscheiden oder dem 24 monatigen Tarif für 7,50 die Woche, ca. 33,75 Euro im Monat. Für Studenten gibt es ein spezielles Angebot für 4,90 Euro in der Woche, ca. 22,05 im Monat. Wer unter der Woche nur vormittags und ganztägig am Wochenende trainieren möchte, kann dies tun und zahlt dann 24,90 Euro im Monat. 


Hier ist zeit zum Entspannen 

Direkt gegenüber dem Eingang ist der Empfang mit der Theke verbunden. Hier wird man freundlich begrüßt und mit allen möglichen Getränken versorgt. Neben der Theke stehen ein paar Stühle und Tische, auch diese natürlich in neongrün gehalten.

Das Studio hat von Montag bis Freitag, jeweils von 06:00 – 24:00 Uhr geöffnet. Am Wochenende und an Feiertagen von 08:00 – 18:00 Uhr. Kostenlose Parkplätze gibt es vor dem Studio.

Das Studio ist ein heller Raum mit einer guten Größe, verlaufen kann man sich hier sicher nicht. Auch hier sind die einzelnen Trainingsbereiche voneinander getrennt. Die Laufbänder und Kardiogeräte von „Life Fitness“ befinden sich links neben dem Eingang. Rechts stehen alle weiteren „Hammer Strength“ Geräte, die dem Muskelaufbau und der Straffung des Körpers dienen.  Über den Laufbändern und Kardiogeräten hängen Fernseher, damit jeder trotz des Workouts im Fitnessstudio immer auf dem neusten Stand ist. Als Besonderheit haben die Laufbänder einen Iphone Kabelanschluss. Wenn man einmal mit leerem Akku ins Studio kommt, muss man hier nicht auf seine Lieblingsmusik verzichten. 

In der Woche werden über 40 Kurse angeboten, darunter Kurse für Anfänger, Einsteiger und Fortgeschrittene. Es gibt einen Kursraum, in dem die Kurse täglich stattfinden. Auf dem Studiofloor  gibt es die Neuentwicklung aus den USA:  TRX-Bänder

Die berühmten TRX-Bänder 

Mit diesen Bändern kann der gesamte Körper gestrafft und geformt. Gearbeitet wird mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft, was man spätestens am darauffolgenden Tag spüren wird. Außerdem gibt es hier ein Zirkeltraining der besonderen Art, denn im „Vienna“ wird es im Stehen ausgeübt.

Copyright und Infos


Location: Vienna Fitness (BS)
Autor / Credits: Anna Peeters


Facebook-Channel

Hat Dir dieser Artikel gefallen? Wenn ja freuen wir uns über deinen Kommentar. Wenn du auch in Zukunft keine wichtigen Neuigkeiten verpassen möchtest, werde Fan unseres Channels bei Facebook!